von peterneuner » Mo 27. Okt 2014, 22:27
hi,
habe ein know-how Problem an der Hardyscheibe.
An meinem 2,5CS /74 wurde diese Scheibe (vorsorglich) gewechselt,weil das Mittellager defekt war.
Jetzt habe ich Brummen ab 80 kmh und Vibrationen im örtlichen Bereich der Hardyscheibe.
Vorher war das alles geräuschlos. Meine Werkstatt tut ahnungslos.....
Die Kleinteile zur Zentrierung im Hals der Kardanwelle wurden angeblich nicht ausgebaut.
Eingebaut wurde eine "dicke" Scheibe mit eckigen Hülsen für die 6 Schrauben.
Ausgebaut wurde auch eine "dicke" Scheibe aber mit runden Hülsen.
Alte Schrauben wurden wiederverwendet.
Wo soll man den Fehler suchen ? Die neue Hardyscheibe hatte im Lieferzustand ein Stahlband außen rum.Angeblich
ist das üblich seitens Werkstatt dieses Band vorher zu entfernen.Ist das richtig ?
BMW Teile Explosions- Bild 26/3
hi,
habe ein know-how Problem an der Hardyscheibe.
An meinem 2,5CS /74 wurde diese Scheibe (vorsorglich) gewechselt,weil das Mittellager defekt war.
Jetzt habe ich Brummen ab 80 kmh und Vibrationen im örtlichen Bereich der Hardyscheibe.
Vorher war das alles geräuschlos. Meine Werkstatt tut ahnungslos.....
Die Kleinteile zur Zentrierung im Hals der Kardanwelle wurden angeblich nicht ausgebaut.
Eingebaut wurde eine "dicke" Scheibe mit eckigen Hülsen für die 6 Schrauben.
Ausgebaut wurde auch eine "dicke" Scheibe aber mit runden Hülsen.
Alte Schrauben wurden wiederverwendet.
Wo soll man den Fehler suchen ? Die neue Hardyscheibe hatte im Lieferzustand ein Stahlband außen rum.Angeblich
ist das üblich seitens Werkstatt dieses Band vorher zu entfernen.Ist das richtig ?
BMW Teile Explosions- Bild 26/3