von OlliCsi » Do 5. Feb 2015, 10:59
Hallo Tom,
alles machbar und überschaubar-denk an die Bremsen,hat der Vergaser schon innenbelüftete rundum? Du müsstest für den TÜV alles baugleich übernehmen und vorher mit ihm besprechen.Geht aber.
Vorteile: Leistung,Csi sind gesuchter-sogar wenn nicht original. Evtl. unkomplizierter,wobei das Ermessenssache ist. Wer sich mit Vergasern auskennt kommt damit klar,wer mit der D-Jet auch.
Das wars aber auch schon.
Verbrauch: hm. Hängt von zu vielen Sachen ab, eher mehr als beim Vergaser es sei denn man tüftelt rum wie ich :-). Vergaser wie Einspritzung müssen optimal laufen sonst säuft er.
Ich dagegen hatte schon mal überlegt auf Vergaser umzurüsten,aber verworfen,inzwischen kenn ich mich mit der D-Jet so gut aus und hab alles als Reserve an Bord dass ich keine Sorge mehr habe liegenzubleiben. Vergaser sind mir immer lieber als (auch alte) Elektronik. Mit Vergasern bleibt man nicht liegen,irgendwas geht immer,selbst wenn er abstirbt im Leerlauf oder ruckelt oder... nach Hause kommt man oder findet den Grund (Düse verstopft,Nebenluft etc) . Benzinpume als Reserve dabei und gut is.
Und das Coupe ist eben bei mir auch ein Urlaubs- und Ausflugsauto. Beim Einspritzer kann kaputtgehen: Benzinpumpe (unterwegs quasi nicht zu wechseln-habe daher eine die im Kofferaum laufen kann notfalls als Reserve mit), Einspritzventile (unterwegs nicht zu wechseln)- wobei man damit noch weiterhumpeln könnte.. "Gebiss" im Verteiler (Ersatz dabei),Steuergerät (Ersatz dabei vom Volvo 1800ES, läuft damit, nicht schön aber um nach Hause zu kommen ausreichend) ,Druckdose... Zündspule,Schlauchrep.Material etc etc wie beim Vergaser kommen dazu. Dann fähr man entspannter :-). Wenn es 400km von zu Hause ruckelt und man hat nix mit ist das unschön..
Ich würd bei den Vergasern bleiben. Original und keine Nachteile. Und keinen Stress mit Umbau und TÜV. Die 20PS mehr..kommen so selten zum tragen..
Grüße,
Oliver
Hallo Tom,
alles machbar und überschaubar-denk an die Bremsen,hat der Vergaser schon innenbelüftete rundum? Du müsstest für den TÜV alles baugleich übernehmen und vorher mit ihm besprechen.Geht aber.
Vorteile: Leistung,Csi sind gesuchter-sogar wenn nicht original. Evtl. unkomplizierter,wobei das Ermessenssache ist. Wer sich mit Vergasern auskennt kommt damit klar,wer mit der D-Jet auch.
Das wars aber auch schon.
Verbrauch: hm. Hängt von zu vielen Sachen ab, eher mehr als beim Vergaser es sei denn man tüftelt rum wie ich :-). Vergaser wie Einspritzung müssen optimal laufen sonst säuft er.
Ich dagegen hatte schon mal überlegt auf Vergaser umzurüsten,aber verworfen,inzwischen kenn ich mich mit der D-Jet so gut aus und hab alles als Reserve an Bord dass ich keine Sorge mehr habe liegenzubleiben. Vergaser sind mir immer lieber als (auch alte) Elektronik. Mit Vergasern bleibt man nicht liegen,irgendwas geht immer,selbst wenn er abstirbt im Leerlauf oder ruckelt oder... nach Hause kommt man oder findet den Grund (Düse verstopft,Nebenluft etc) . Benzinpume als Reserve dabei und gut is.
Und das Coupe ist eben bei mir auch ein Urlaubs- und Ausflugsauto. Beim Einspritzer kann kaputtgehen: Benzinpumpe (unterwegs quasi nicht zu wechseln-habe daher eine die im Kofferaum laufen kann notfalls als Reserve mit), Einspritzventile (unterwegs nicht zu wechseln)- wobei man damit noch weiterhumpeln könnte.. "Gebiss" im Verteiler (Ersatz dabei),Steuergerät (Ersatz dabei vom Volvo 1800ES, läuft damit, nicht schön aber um nach Hause zu kommen ausreichend) ,Druckdose... Zündspule,Schlauchrep.Material etc etc wie beim Vergaser kommen dazu. Dann fähr man entspannter :-). Wenn es 400km von zu Hause ruckelt und man hat nix mit ist das unschön..
Ich würd bei den Vergasern bleiben. Original und keine Nachteile. Und keinen Stress mit Umbau und TÜV. Die 20PS mehr..kommen so selten zum tragen..
Grüße,
Oliver