von Ingo » Mo 9. Mär 2015, 21:17
Hallo Ulrich,
es gibt Geber, die gleichzeitig auch einen Schalter haben. Brauchst dann den Geber M12 mit den 2 Kontakten ohne Masseanschluss (Achtung: es gibt auch Geber mit 2 Anschlüssen, wobei der 2te dann nur der Massekontakt, also nicht für den Öldruckschalter ist).
Temperatur, falls möglich nicht an der Ablassschraube, da dort durch den Fahrtwind sonst zu wenig angezeigt wird. Besser wär's am Ölfiltergehäuse, wenn dort die Möglichkeit besteht. Bevor ich es am Peilstab abnehmen würde (ich find's dort einfach blöd mit den Kabeln), dann aber doch lieber an der Ölwanne/Ablassschraube. Hab's auch dort und für die Kontrolle wann der Motor ausreichend Betriebstemperatur für höhere Drehzahlen hat, reicht das auch.
vG
Ingo
Hallo Ulrich,
es gibt Geber, die gleichzeitig auch einen Schalter haben. Brauchst dann den Geber M12 mit den 2 Kontakten ohne Masseanschluss (Achtung: es gibt auch Geber mit 2 Anschlüssen, wobei der 2te dann nur der Massekontakt, also nicht für den Öldruckschalter ist).
Temperatur, falls möglich nicht an der Ablassschraube, da dort durch den Fahrtwind sonst zu wenig angezeigt wird. Besser wär's am Ölfiltergehäuse, wenn dort die Möglichkeit besteht. Bevor ich es am Peilstab abnehmen würde (ich find's dort einfach blöd mit den Kabeln), dann aber doch lieber an der Ölwanne/Ablassschraube. Hab's auch dort und für die Kontrolle wann der Motor ausreichend Betriebstemperatur für höhere Drehzahlen hat, reicht das auch.
vG
Ingo