von Gerhard » So 28. Jun 2015, 19:59
Hallo Lothar
Wenn nichts drauf steht, musst du reinschauen. Normal steht es direkt auf dem Sperrkörper drauf.
Das Diff braucht beim Umbau auf 5 Gang Schongetriebe keine andere Übersetzung. Wenn du vorher mit deiner Beschleunigung zufrieden warst, wirst du es hinterher auch sein. Du änderst ja in den ersten 4 Gängen nichts, hast ja nur zusätzlich den 5. Gang, der dir 20 Prozent weniger Drehzahlen bescheren wird. Aber natürlich kannst du z.B. auch ein 3,45 er vom CS einbauen, dann wird dein Auto von unten heraus schneller, aber bis zum 4. Gang hast du dann im Vergleich zu vorher leider wieder etwas höhere Drehzahlen. Zusätzlich musst du dann aber auch noch den CS Tacho mit der Wegedrehzahl 0.7125 einbauen, der CSi Tacho würde falsch anzeigen.
Gruß Gerhard
- Dateianhänge
-

- 2.JPG (47.54 KiB) 3385 mal betrachtet
Hallo Lothar
Wenn nichts drauf steht, musst du reinschauen. Normal steht es direkt auf dem Sperrkörper drauf.
Das Diff braucht beim Umbau auf 5 Gang Schongetriebe keine andere Übersetzung. Wenn du vorher mit deiner Beschleunigung zufrieden warst, wirst du es hinterher auch sein. Du änderst ja in den ersten 4 Gängen nichts, hast ja nur zusätzlich den 5. Gang, der dir 20 Prozent weniger Drehzahlen bescheren wird. Aber natürlich kannst du z.B. auch ein 3,45 er vom CS einbauen, dann wird dein Auto von unten heraus schneller, aber bis zum 4. Gang hast du dann im Vergleich zu vorher leider wieder etwas höhere Drehzahlen. Zusätzlich musst du dann aber auch noch den CS Tacho mit der Wegedrehzahl 0.7125 einbauen, der CSi Tacho würde falsch anzeigen.
Gruß Gerhard