von Gerhard » Fr 16. Okt 2015, 18:18
Hallo Christian
Bekanntermaßen kenne ich mich bei 5 Gang Getriebe besser aus als bei Automatikgetrieben. Ich würde mal sagen, du hast ein ZF Getriebe, und das könnte schon die Lösung sein, warum du das Teil bei Borg Warner nicht findest...... Ich hab das Getriebe beim 2800 CS gefunden.
Prinzipiell finde ich den Vorschlag den Tachoantrieb auszubauen und zu messen mal gar nicht schlecht. Dann weißt du zumindest, nach was du genau suchen musst. Und nun tu ich etwas verbotenes.....
Ich empfehle dir bei ebay nachzuschauen. Da gibt es Händler, die verkaufen O-Ringe.
z.B.
http://www.ebay.de/itm/O-Ring-3-32-mm-S ... 1QFIah8CmA
Solltest du den passenden Ring nicht finden, hast du immer auch noch die Möglichkeit, die Nut in deinem Tachoantrieb aufdrehen zu lassen, damit ein Ring reinpasst, den du bekommen kannst. Bei den Getrag-Getrieben hab ich ab und an schon an den Tachoantrieben eine 2. Nut einstechen lassen um einen 2. O-Ring einbauen zu können. Doppelt genäht hält besser:-)
Ansonsten schau bei Freudenberg nach, ich glaub nicht, dass die so eine Dichtung nicht auf Lager haben.......
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit direkt bei ZF nachzufragen?
Viel Erfolg
Gerhard
Hallo Christian
Bekanntermaßen kenne ich mich bei 5 Gang Getriebe besser aus als bei Automatikgetrieben. Ich würde mal sagen, du hast ein ZF Getriebe, und das könnte schon die Lösung sein, warum du das Teil bei Borg Warner nicht findest...... Ich hab das Getriebe beim 2800 CS gefunden.
Prinzipiell finde ich den Vorschlag den Tachoantrieb auszubauen und zu messen mal gar nicht schlecht. Dann weißt du zumindest, nach was du genau suchen musst. Und nun tu ich etwas verbotenes.....
Ich empfehle dir bei ebay nachzuschauen. Da gibt es Händler, die verkaufen O-Ringe.
z.B.
http://www.ebay.de/itm/O-Ring-3-32-mm-Schnurstarke-2-0-mm-DIN-3771-NBR-70-Dichtring-/400524752738?var=&hash=item5d4122b762:m:mprk9zxFsR1z71QFIah8CmA
Solltest du den passenden Ring nicht finden, hast du immer auch noch die Möglichkeit, die Nut in deinem Tachoantrieb aufdrehen zu lassen, damit ein Ring reinpasst, den du bekommen kannst. Bei den Getrag-Getrieben hab ich ab und an schon an den Tachoantrieben eine 2. Nut einstechen lassen um einen 2. O-Ring einbauen zu können. Doppelt genäht hält besser:-)
Ansonsten schau bei Freudenberg nach, ich glaub nicht, dass die so eine Dichtung nicht auf Lager haben.......
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit direkt bei ZF nachzufragen?
Viel Erfolg
Gerhard