von Gerhard » Mo 23. Nov 2015, 09:05
Hallo
Wenn es der originale Motor ist, hat er die gleiche Motornummer wie die Fahrgestellnummer. Diese befindet sich hinten am Motor, direkt vor der Kupplungsglocke.
Wurde er mal ausgetauscht, musst du auf die Gussnummer schauen. Diese befindet sich unter dem vorderen Krümmer. Markiert mit dem roten Pfeil. Beim originalen Motor sollte diese Nummer dann 1 252 446 sein. Endet die Nummer auf 525, ist es ein 3,0 / 3,3 Motor von einem neueren Modell. Dann steht aber auch zusätzlich 3,0/3,3 drauf.
Der originale 2,5 /2,8 er Block hat die Gussnummer 1 251 061.
Gruß Gerhard
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Hallo
Wenn es der originale Motor ist, hat er die gleiche Motornummer wie die Fahrgestellnummer. Diese befindet sich hinten am Motor, direkt vor der Kupplungsglocke.
Wurde er mal ausgetauscht, musst du auf die Gussnummer schauen. Diese befindet sich unter dem vorderen Krümmer. Markiert mit dem roten Pfeil. Beim originalen Motor sollte diese Nummer dann 1 252 446 sein. Endet die Nummer auf 525, ist es ein 3,0 / 3,3 Motor von einem neueren Modell. Dann steht aber auch zusätzlich 3,0/3,3 drauf.
Der originale 2,5 /2,8 er Block hat die Gussnummer 1 251 061.
Gruß Gerhard