So,
habe dann heute Abend mal ein paar Tests gemacht.
Maskierfolie funktioniert zwar, ist aber ekelig zum Entgittern. Das ganze dann noch mit Transferfolie versehen und im blödesten Fall bekommt man die Folie nicht vernünftig wieder vom Träger, so dass alles für die Katz ist, macht das ziemlich ungeeignet in meinen Augen. Man könnte es stattdessen mit normaler Folie probieren. Die bekommt man aber, wenn's blöd läuft nach dem lackieren nur sehr widerwillig wieder entfernt, inkl. möglicher Kleberückstände.
Für mich einzig möglich die Schriftzüge und das Logo als direkten Aufkleber herzustellen. Ist auch nicht ganz easy, geht aber mit ein wenig Geduld.
ich werde mir noch ein paar neue Messer besorgen, was es vielleicht etwas leichter macht.
Mal einen Blumentopf neu beschriftet, Länge von "Purolator" ist hier 90mm, Höhe der Buchstaben hier 9mm. Aus dem "Olfilter" soltte natürlich noch ein "Ölfilter" werden. Die dämlichen Punkte lösen sich beim Schneiden aber vom Träger und suchen das Weite. Bekomme ich aber manuell schon noch dazu gefummelt, denke ich.
Das Logo nebenan auf dem Becher hat 50mm.
Das stellt schon ziemlich die untere Grenze dar, eventuell ginge es aber noch etwas kleiner. Wenn mal jemand kurzfristig an einem originalen Gehäuse diese Maße abnehmen könnte, würde ich das noch entsprechend anpassen.

- bmw ölfilter.jpg (71.88 KiB) 43392 mal betrachtet
Weil's echt ganz schön lang dauert, müßte ich mit meiner Preisschätzung etwas nach oben korrigieren. 13,- / Satz halte ich aber immer noch für tragbar.
Um den Schriftzug mit der Wassertransferfolie kümmere ich mich dann kommende Woche auch noch. Die gehören dann natürlich auch zu einem Aufklebersatz.