Ich baue ja gerade den Block bzw. den Motor zusammen und sehe beim schleifen der Dichtfläche (Bereich Wasserpumpe) eine "Beschädigung" im Guss:

- IMG_7594.JPG (73.58 KiB) 1948 mal betrachtet

- IMG_7593.JPG (55.51 KiB) 1948 mal betrachtet
(habe ich beim Kauf nicht gesehen - auch wurde ich nicht drauf hingewiesen)
Nun meine Fragen/Überlegungen:
man sagte mir das es eine option mit Auftrag von "Kaltmetall" gibt - das muss ich aber noch recherchieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es eine Mindesttiefe welche die Beschädigung sein muss?
Dann dachte ich an "einfaches" abdichten? (mit welchem Dichtmittel)? ggf. am besten um die Temperaturschwankungen auszugleichen?
Oder besteht evtl. die Möglichkeit (Maschienengesteuert) den Wapu-Bereich z.b. 0,x mm abzufräsen/abzuschleifen?
...
Danke.
Ich baue ja gerade den Block bzw. den Motor zusammen und sehe beim schleifen der Dichtfläche (Bereich Wasserpumpe) eine "Beschädigung" im Guss:
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(habe ich beim Kauf nicht gesehen - auch wurde ich nicht drauf hingewiesen)
Nun meine Fragen/Überlegungen:
man sagte mir das es eine option mit Auftrag von "Kaltmetall" gibt - das muss ich aber noch recherchieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es eine Mindesttiefe welche die Beschädigung sein muss?
Dann dachte ich an "einfaches" abdichten? (mit welchem Dichtmittel)? ggf. am besten um die Temperaturschwankungen auszugleichen?
Oder besteht evtl. die Möglichkeit (Maschienengesteuert) den Wapu-Bereich z.b. 0,x mm abzufräsen/abzuschleifen?
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Danke.