von Ingo » Fr 14. Okt 2016, 20:43
Hallo Thomas,
ich weiß nur die Anzahl der Schrauben in den Türen auswendig, das sind nämlich 5 an der Zahl. Ran kommst Du relativ leicht. Für die vorderen Leisten müssen Grill und Niere raus, An den Türen die Verkleidungen und für die hinteren Leisten natürlich die Innenverkleidung hinten. Im Kofferraum kommt man normalerweise so ran. Alle Schrauben sind mehr oder weniger leicht zugänglich, einzig die Schraube der hinteren Leiste, die ca. Mitte Radlauf sitzt ist eine relative Herausforderung. Die erreicht man vom Kofferraum aus. Frauenhände tun sich hier deutlich leichter. Mit ein paar Flüchen geht das aber auch mit der Durchschnittsschrauberpranke.
Viel Spaß
Ingo
PS: Falls die Montage auf frischem Lack erfolgen soll, besser nicht zu fest anballern, sonst drückt es den schönen Lack kaputt. Als Tipp: Steinschlagschutzfolie komplett auf die Innenseite der Leisten geklebt, verhindert das sehr zuverlässig. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung
Hallo Thomas,
ich weiß nur die Anzahl der Schrauben in den Türen auswendig, das sind nämlich 5 an der Zahl. Ran kommst Du relativ leicht. Für die vorderen Leisten müssen Grill und Niere raus, An den Türen die Verkleidungen und für die hinteren Leisten natürlich die Innenverkleidung hinten. Im Kofferraum kommt man normalerweise so ran. Alle Schrauben sind mehr oder weniger leicht zugänglich, einzig die Schraube der hinteren Leiste, die ca. Mitte Radlauf sitzt ist eine relative Herausforderung. Die erreicht man vom Kofferraum aus. Frauenhände tun sich hier deutlich leichter. Mit ein paar Flüchen geht das aber auch mit der Durchschnittsschrauberpranke.
Viel Spaß
Ingo
PS: Falls die Montage auf frischem Lack erfolgen soll, besser nicht zu fest anballern, sonst drückt es den schönen Lack kaputt. Als Tipp: Steinschlagschutzfolie komplett auf die Innenseite der Leisten geklebt, verhindert das sehr zuverlässig. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung