Hey Christoph, ich bin auch so ein History fetischist.
Bei meinem E9 sind von 74 bis 94 (da wurde er abgemeldet) sogar alle tankbeläge mit aufgeschriebenen km-stand dabe.
Er hat jetzt 140.000km gelaufen aber 1991 einen nagelneuen Moror bekommen bei BMW der jetzt ziemlich genau 30.000km runter hat. In diesem Zusammenhang hat er auch neue Kotflügel und ein neues Dach bekommen. Insgesamt 22.000 DM hat die Erstbesitzerin dafür gezahlt.
Als ich das Auto gekauft habe war er wie gesagt seit 1994 abgemeldet, teilzerlegt und nicht fahrbereit. War natürlich eine Riesen Überraschung ob und wie der Motor läuft.
An gleichen Tag der Abholung hatte ich ihn abends noch am laufen und ein paar Tage später habe ich eine eintägige Probefahrt gemacht... er läuft und fährt wie am ersten Tag, einfach herrlich...
Ach Mist, ich rede schon wieder Zuviel oder???

- IMG_9737.JPG (66.63 KiB) 8923 mal betrachtet

- IMG_2774.JPG (96.05 KiB) 8923 mal betrachtet

- IMG_2772.JPG (85.64 KiB) 8923 mal betrachtet
Lg Simon
Hey Christoph, ich bin auch so ein History fetischist.
Bei meinem E9 sind von 74 bis 94 (da wurde er abgemeldet) sogar alle tankbeläge mit aufgeschriebenen km-stand dabe.
Er hat jetzt 140.000km gelaufen aber 1991 einen nagelneuen Moror bekommen bei BMW der jetzt ziemlich genau 30.000km runter hat. In diesem Zusammenhang hat er auch neue Kotflügel und ein neues Dach bekommen. Insgesamt 22.000 DM hat die Erstbesitzerin dafür gezahlt.
Als ich das Auto gekauft habe war er wie gesagt seit 1994 abgemeldet, teilzerlegt und nicht fahrbereit. War natürlich eine Riesen Überraschung ob und wie der Motor läuft.
An gleichen Tag der Abholung hatte ich ihn abends noch am laufen und ein paar Tage später habe ich eine eintägige Probefahrt gemacht... er läuft und fährt wie am ersten Tag, einfach herrlich...
Ach Mist, ich rede schon wieder Zuviel oder???
[attachment=0]IMG_9737.JPG[/attachment]
[attachment=1]IMG_2774.JPG[/attachment]
[attachment=2]IMG_2772.JPG[/attachment]
Lg Simon