von Gerhard » Mi 26. Jun 2019, 10:11
Hallo Hubi
Leider liegst du hier falsch. Der Schlauch 3 geht vom Wasserrohr zum Thermostatgehäuse, dieser ist dicker als der gesuchte.
Der dünne Schlauch geht von der Motorseite links, ziemlich weit hinten, über einen kleinen Stutzen hoch, zwischen der Ansaugspinne des 5. und 6. Zylinders vorbei zur hinteren Drosselklappenheizung. Die vordere Drosselklappenheizung geht dann über diesen speziellen Formschlauch (auf meinem Bild oben rechts) mit mehreren Biegungen nach unten, im Bereich 3. und 4. Zylinder. Er endet auf den hinteren Anschluss des Zusatzschiebergehäuses. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es dann noch einen Schlauch der den Kreislauf schließt. Dieser ist recht kurz und hat einen rechten Winkel, endet an einem Anschluss des Wasserrohres. (auf meinem Bild oben links)
Fotografieren kann man das nicht gut, da immer irgend etwas im Weg ist. Wer diese Schläuche schon mal wechseln musste, weiß was ich meine:-)
Wenn dein Schlauch zu kurz ist kann es sein, dass dieser bei der Demontage abgebrochen ist, oder dass irgend ein Vorbesitzer die Drosselklappenheizung kurz geschlossen hat, und diesen Schlauch vom Motor direkt zum hinteren Anschluss des Drosselklappengehäuses geführt hat.....
Viel Erfolg
Gerhard
- Dateianhänge
-

Hallo Hubi
Leider liegst du hier falsch. Der Schlauch 3 geht vom Wasserrohr zum Thermostatgehäuse, dieser ist dicker als der gesuchte.
Der dünne Schlauch geht von der Motorseite links, ziemlich weit hinten, über einen kleinen Stutzen hoch, zwischen der Ansaugspinne des 5. und 6. Zylinders vorbei zur hinteren Drosselklappenheizung. Die vordere Drosselklappenheizung geht dann über diesen speziellen Formschlauch (auf meinem Bild oben rechts) mit mehreren Biegungen nach unten, im Bereich 3. und 4. Zylinder. Er endet auf den hinteren Anschluss des Zusatzschiebergehäuses. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es dann noch einen Schlauch der den Kreislauf schließt. Dieser ist recht kurz und hat einen rechten Winkel, endet an einem Anschluss des Wasserrohres. (auf meinem Bild oben links)
Fotografieren kann man das nicht gut, da immer irgend etwas im Weg ist. Wer diese Schläuche schon mal wechseln musste, weiß was ich meine:-)
Wenn dein Schlauch zu kurz ist kann es sein, dass dieser bei der Demontage abgebrochen ist, oder dass irgend ein Vorbesitzer die Drosselklappenheizung kurz geschlossen hat, und diesen Schlauch vom Motor direkt zum hinteren Anschluss des Drosselklappengehäuses geführt hat.....
Viel Erfolg
Gerhard