von andre14 » Sa 11. Jul 2020, 16:29
Hallo zusammen!
Ich habe ein grosses Öl Problem. Ich habe heute meinen 3.0CS nach über 25 Jahren Stillstand zum ersten mal gestartet, habe jedoch ein gewaltiges Öl Problem. Habe den Ölfilter mit samt allen Dichtungen ersetzt, dass heisst auch die Dichtung zwischen Ölfilterhalter und Motor. Ich hatte diese Dichtung auch genauso wieder eingebaut wie die alte gewesen ist und auch die Trennflächen sauber gemacht, doch leider quillt dort jetzt das Öl wie verrückt heraus obwohl ich schon sehr fest die 4 Schrauben angezogen habe. Woran kann das liegen, ist dann im Ölfilter etwas nicht richtig das dann irgendwie so starker Überdruck entstehen kann das es rausquillt oder muss ich die Schrauben noch fester anschrauben? Habe Angst die Schrauben abzureißen, mit wieviel Drehmoment werden diese angezogen? Habe leider im Reparaturleitfaden nichts gefunden...
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!
Gruß
Andre
Hallo zusammen!
Ich habe ein grosses Öl Problem. Ich habe heute meinen 3.0CS nach über 25 Jahren Stillstand zum ersten mal gestartet, habe jedoch ein gewaltiges Öl Problem. Habe den Ölfilter mit samt allen Dichtungen ersetzt, dass heisst auch die Dichtung zwischen Ölfilterhalter und Motor. Ich hatte diese Dichtung auch genauso wieder eingebaut wie die alte gewesen ist und auch die Trennflächen sauber gemacht, doch leider quillt dort jetzt das Öl wie verrückt heraus obwohl ich schon sehr fest die 4 Schrauben angezogen habe. Woran kann das liegen, ist dann im Ölfilter etwas nicht richtig das dann irgendwie so starker Überdruck entstehen kann das es rausquillt oder muss ich die Schrauben noch fester anschrauben? Habe Angst die Schrauben abzureißen, mit wieviel Drehmoment werden diese angezogen? Habe leider im Reparaturleitfaden nichts gefunden...
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!
Gruß
Andre