Undicht beim Ölfilter

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Undicht beim Ölfilter

Re: Undicht beim Ölfilter

von andre14 » Sa 11. Jul 2020, 23:22

Ok, hatte alles nochmal demontiert und die Auflagen nochmal gesäubert und mit 25 Nm alle 4 Schrauben angezogen. Jetzt ist alles dicht.

Danke!

Gruß

Andre

Re: Undicht beim Ölfilter

von andilin » Sa 11. Jul 2020, 20:37

Hallo,
die Schrauben werden nicht so fest angezogen. Ziehst du sie zu fest, kannst du damit den Flansch verziehen, dann bekommst du den nur noch mit flüssigem Dichtmittel dicht. Hilft nichts, du musst wohl alles nochmal abmontieren und gucken, wo der Fehler ist. Beim wieder Montieren würde ich zur Sicherheit gleich mit Dichtmittel arbeiten.
Gruß
Andi

Undicht beim Ölfilter

von andre14 » Sa 11. Jul 2020, 16:29

Hallo zusammen!


Ich habe ein grosses Öl Problem. Ich habe heute meinen 3.0CS nach über 25 Jahren Stillstand zum ersten mal gestartet, habe jedoch ein gewaltiges Öl Problem. Habe den Ölfilter mit samt allen Dichtungen ersetzt, dass heisst auch die Dichtung zwischen Ölfilterhalter und Motor. Ich hatte diese Dichtung auch genauso wieder eingebaut wie die alte gewesen ist und auch die Trennflächen sauber gemacht, doch leider quillt dort jetzt das Öl wie verrückt heraus obwohl ich schon sehr fest die 4 Schrauben angezogen habe. Woran kann das liegen, ist dann im Ölfilter etwas nicht richtig das dann irgendwie so starker Überdruck entstehen kann das es rausquillt oder muss ich die Schrauben noch fester anschrauben? Habe Angst die Schrauben abzureißen, mit wieviel Drehmoment werden diese angezogen? Habe leider im Reparaturleitfaden nichts gefunden...


Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!


Gruß

Andre

Nach oben