von Felix_E9 » Mi 21. Jun 2023, 22:12
Hallo E9 Freunde,
Mein 3.0 CS (05/1971) baut seit einem Wechsel des Bremssattels (hinten rechts) bei sehr langsamen Treten des Bremspedals nicht mehr den richtigen Druck auf, man kommt fast runter bis aufs Bodenblech. Wenn das Bremspedal in normaler Geschwindigkeit gedrückt wird oder schnell, bremst er wie er soll.
Das hört sich zwar nicht nach Luft im System an, ich habe zur Sicherheit aber trotzdem nochmal entlüftet. Das Problem besteht weiterhin.
Jetzt habe ich gesehen, dass es 2 Ersatzteile von ATE gibt. Mit 22,2 und 23,8mm, von denen nur der mit 23,8mm erhältlich ist.
Jetzt die Fragen:
1. Teilt ihr die Meinung dass es am Hauptbremszylinder liegt?
2. Woher weiß ich welchen ich verbaut habe?
3. Sind die 2 Varianten miteinander kompatibel, sodass der mit 23,8mm Durchmesser ohnehin verbaut werden kann?
Danke euch schonmal für euren Input!
Felix
Hallo E9 Freunde,
Mein 3.0 CS (05/1971) baut seit einem Wechsel des Bremssattels (hinten rechts) bei sehr langsamen Treten des Bremspedals nicht mehr den richtigen Druck auf, man kommt fast runter bis aufs Bodenblech. Wenn das Bremspedal in normaler Geschwindigkeit gedrückt wird oder schnell, bremst er wie er soll.
Das hört sich zwar nicht nach Luft im System an, ich habe zur Sicherheit aber trotzdem nochmal entlüftet. Das Problem besteht weiterhin.
Jetzt habe ich gesehen, dass es 2 Ersatzteile von ATE gibt. Mit 22,2 und 23,8mm, von denen nur der mit 23,8mm erhältlich ist.
Jetzt die Fragen:
1. Teilt ihr die Meinung dass es am Hauptbremszylinder liegt?
2. Woher weiß ich welchen ich verbaut habe?
3. Sind die 2 Varianten miteinander kompatibel, sodass der mit 23,8mm Durchmesser ohnehin verbaut werden kann?
Danke euch schonmal für euren Input!
Felix