von luc » Di 11. Nov 2025, 07:48
Guten Morgen,
auf kleinanzeigen finden sich gerade zwei, wie ich finde, historisch interessante Anzeigen: Ein weißer 2800 CS von 5/69 und ein weißer 2800 CS von 7/69.
Der von 5/69 hat noch den Ascher links neben dem Handschuhfach, keine Klappen in den Türen, die Lehnenentriegelung unten und keine Spritzdüsen auf der Motorhaube.
Der von 7/69 hat die Ascher in den Türen, Klappen in den Türen, Lehnenentriegelung immer noch unten und Spritzdüsen auf der Motorhaube.
Weiß jemand wann genau, wohl zwischen 5/69 und 7/69, der Wechsel vom Ascher in die Türen stattgefunden hat? Gibt es da eventuelle eine Fahrgestellnummer? Oder ist der von 7/69 einfach nicht mehr original?
Sind die Spritzdüsen schon 7/69 auf die Motorhaube gewandert oder ist das nachgerüstet? (Dass 7/69 keine Zündschloss verbaut wurde, ist bestimmt Legende...)
Vielen Dank und viele Grüße
Luc
Guten Morgen,
auf kleinanzeigen finden sich gerade zwei, wie ich finde, historisch interessante Anzeigen: Ein weißer 2800 CS von 5/69 und ein weißer 2800 CS von 7/69.
Der von 5/69 hat noch den Ascher links neben dem Handschuhfach, keine Klappen in den Türen, die Lehnenentriegelung unten und keine Spritzdüsen auf der Motorhaube.
Der von 7/69 hat die Ascher in den Türen, Klappen in den Türen, Lehnenentriegelung immer noch unten und Spritzdüsen auf der Motorhaube.
Weiß jemand wann genau, wohl zwischen 5/69 und 7/69, der Wechsel vom Ascher in die Türen stattgefunden hat? Gibt es da eventuelle eine Fahrgestellnummer? Oder ist der von 7/69 einfach nicht mehr original?
Sind die Spritzdüsen schon 7/69 auf die Motorhaube gewandert oder ist das nachgerüstet? (Dass 7/69 keine Zündschloss verbaut wurde, ist bestimmt Legende...)
Vielen Dank und viele Grüße
Luc