Ich habe meinen 1600-2 (mit gemachtem 2 Liter Motor) von 2 Weber Doppelvergasern auf freiprogrammierbare Einspritzung (emublack) umgerüstet und würde das jederzeit wieder machen.
Ist wenn man sich etwas mit Elektrik auskennt und ein paar Fertigungsmöglichkeiten (Halter für Sensoren, Triggerrad, Lambdagewinde etc.) hat kein Hexenwerk.
Aber beim zweiten mal weiss man was man beim ersten mal falsch gemacht hat oder besser machen könnte (Kabelbaum vom Steuergerät weg nicht zum Steuergerät hin bauen).
Ich finde das Angebot jetzt nicht so verlockend, da sollten meiner Meinung nach Standard Bosch Sensoren verbaut werden und nicht so dubiose Dinger.
Auch wäre die Angabe um welche Steuerung es sich handelt für mich ausschlaggebend ich sehe da eine serielle Schnittstelle das ist nicht mehr so state of the art. Megasquirt oder so würde ich mir nicht antun.
Bei mir hier in der Gegend ist eine Werkstatt (
https://www.haupt-engelhard.de/), die derzeit gerade einen e3 in der Mangel hat und den unsichtbar auf 3,5 Liter mit freiprogrammierbarer Einspritzung umbaut.
D.h. alle Steckkontakte und Kabelbaumabgänge sind wie optisch wie original.
Das ist aber noch nicht fertiggestellt.
Ich habe meinen 1600-2 (mit gemachtem 2 Liter Motor) von 2 Weber Doppelvergasern auf freiprogrammierbare Einspritzung (emublack) umgerüstet und würde das jederzeit wieder machen.
Ist wenn man sich etwas mit Elektrik auskennt und ein paar Fertigungsmöglichkeiten (Halter für Sensoren, Triggerrad, Lambdagewinde etc.) hat kein Hexenwerk.
Aber beim zweiten mal weiss man was man beim ersten mal falsch gemacht hat oder besser machen könnte (Kabelbaum vom Steuergerät weg nicht zum Steuergerät hin bauen).
Ich finde das Angebot jetzt nicht so verlockend, da sollten meiner Meinung nach Standard Bosch Sensoren verbaut werden und nicht so dubiose Dinger.
Auch wäre die Angabe um welche Steuerung es sich handelt für mich ausschlaggebend ich sehe da eine serielle Schnittstelle das ist nicht mehr so state of the art. Megasquirt oder so würde ich mir nicht antun.
Bei mir hier in der Gegend ist eine Werkstatt (https://www.haupt-engelhard.de/), die derzeit gerade einen e3 in der Mangel hat und den unsichtbar auf 3,5 Liter mit freiprogrammierbarer Einspritzung umbaut.
D.h. alle Steckkontakte und Kabelbaumabgänge sind wie optisch wie original.
Das ist aber noch nicht fertiggestellt.