von kiefer » Fr 15. Mai 2015, 21:10
Hi,
juhu, heute wieder mängelfreien TÜV auf den e9 bekommen :-).
Erfreulicherweise hat heute auch die Batterie und die Ladespannung soweit mitgespielt. Was mich jedoch wundert: Wenn das Fzg warm ist, und man misst die Ladespannung bei laufendem Motor, schwankt die Ladespannung zwischen ca. 13.6 - 14.6 V hin und her, abhängig davon, ob man Standgas hat oder Drehzahl.
Bin ich von den neumodischeren Autos zu verwöhnt (mein 330i hat zB nahezu konstant 14.4 -14.6V (live Daten), unabhängig vom Belastungszustand), oder spinnt der derzeit eingebaute Regler im e9?
Gruß
Stefan
Hi,
juhu, heute wieder mängelfreien TÜV auf den e9 bekommen :-).
Erfreulicherweise hat heute auch die Batterie und die Ladespannung soweit mitgespielt. Was mich jedoch wundert: Wenn das Fzg warm ist, und man misst die Ladespannung bei laufendem Motor, schwankt die Ladespannung zwischen ca. 13.6 - 14.6 V hin und her, abhängig davon, ob man Standgas hat oder Drehzahl.
Bin ich von den neumodischeren Autos zu verwöhnt (mein 330i hat zB nahezu konstant 14.4 -14.6V (live Daten), unabhängig vom Belastungszustand), oder spinnt der derzeit eingebaute Regler im e9?
Gruß
Stefan