von Gast » Sa 21. Nov 2015, 12:39
Hallo,
habe die Filtereinheit mit sanfter Gewalt geöffnet. Das Papierfilterelement ist original am Deckel und Gehäuseboden verklebt. Anscheinend wurde seinerzeit das ganze Alugehäuse mit Filtereinsatz getauscht. Ich konnte keinen passenden Papierfiltereinsatz finden und habe jetzt einen Schaumstofffilter zylindrisch zugeschnitten. Dieser muss logischerweise kraftstoffbeständig sein. Habe etwas vom Landmaschinenhändler bekommen.
Das am originalen Blechdeckel/Verschlusskappe (mit BMW Emblem und Purolator Schriftzug) angesetzte zentrale Blechrohr mit Löchern, habe ich etwas gekürzt (8mm), damit der Deckel etwas unterhalb vom Alublechrand liegt, wenn die neue Filtereinheit im Alugehäuse eingesetzt ist. Den Rand des "Alubechers" habe ich an drei Stellen umgebördelt und somit den Filtereinsatz bzw. Deckel fixiert und gegen herausrutschen gesichert.
Innenleben neu und von aussen alles wie original!!
Schönes Wochenende....Rupert
Hallo,
habe die Filtereinheit mit sanfter Gewalt geöffnet. Das Papierfilterelement ist original am Deckel und Gehäuseboden verklebt. Anscheinend wurde seinerzeit das ganze Alugehäuse mit Filtereinsatz getauscht. Ich konnte keinen passenden Papierfiltereinsatz finden und habe jetzt einen Schaumstofffilter zylindrisch zugeschnitten. Dieser muss logischerweise kraftstoffbeständig sein. Habe etwas vom Landmaschinenhändler bekommen.
Das am originalen Blechdeckel/Verschlusskappe (mit BMW Emblem und Purolator Schriftzug) angesetzte zentrale Blechrohr mit Löchern, habe ich etwas gekürzt (8mm), damit der Deckel etwas unterhalb vom Alublechrand liegt, wenn die neue Filtereinheit im Alugehäuse eingesetzt ist. Den Rand des "Alubechers" habe ich an drei Stellen umgebördelt und somit den Filtereinsatz bzw. Deckel fixiert und gegen herausrutschen gesichert.
Innenleben neu und von aussen alles wie original!!
Schönes Wochenende....Rupert