von Gerhard » Mo 24. Feb 2025, 10:27
Hallo f-Thomas
Ich bin mir hier nicht mehr sicher, das ist schon viele Jahre her, aber schau mal den umwickelten Kabelbaum wo er in der Frontmaske oben mit den 3 Kabelklemmen angebracht ist. Dazu beide Grills mal ausbauen, eventuell auch die Niere. Da war bei meinem 74er eine Lötstelle als Übergang von dem normalen Kupferkabel zum Widerstandskabel, ungefähr in der Mitte hätte ich aus der Erinnerung gesagt. Da hat der mit Gewebeband umwickelte Kabelbaum eine deutliche Verdickung durch die Lötstelle, das kann man sehen/fühlen. Bei mir war das Widerstandskabel das einzige im Auto, welches eine durchsichtige Isolierung hatte. Die ankommende Farbe sollte grün gewesen sein. Diese Leitung kommt vom Sicherungskasten mit Abzweig zum Diagnosestecker, deshalb sind in dem Bild von TomHom auch 3 grüne Kabel in dem Steckergehäuse über dem BKV zu sehen.
Weiterhin bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich bei meinem 74er CSi nach Einbau der 123 Ignition dieses Vorwiderstandskabel nicht in Betrieb belassen habe. Wenn in der Beschreibung aber steht, dass der Vorwiderstand mit der 123 Zündspule entfernt werden muss, dann ist das wohl richtig.
Gruß Gerhard
Hallo f-Thomas
Ich bin mir hier nicht mehr sicher, das ist schon viele Jahre her, aber schau mal den umwickelten Kabelbaum wo er in der Frontmaske oben mit den 3 Kabelklemmen angebracht ist. Dazu beide Grills mal ausbauen, eventuell auch die Niere. Da war bei meinem 74er eine Lötstelle als Übergang von dem normalen Kupferkabel zum Widerstandskabel, ungefähr in der Mitte hätte ich aus der Erinnerung gesagt. Da hat der mit Gewebeband umwickelte Kabelbaum eine deutliche Verdickung durch die Lötstelle, das kann man sehen/fühlen. Bei mir war das Widerstandskabel das einzige im Auto, welches eine durchsichtige Isolierung hatte. Die ankommende Farbe sollte grün gewesen sein. Diese Leitung kommt vom Sicherungskasten mit Abzweig zum Diagnosestecker, deshalb sind in dem Bild von TomHom auch 3 grüne Kabel in dem Steckergehäuse über dem BKV zu sehen.
Weiterhin bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich bei meinem 74er CSi nach Einbau der 123 Ignition dieses Vorwiderstandskabel nicht in Betrieb belassen habe. Wenn in der Beschreibung aber steht, dass der Vorwiderstand mit der 123 Zündspule entfernt werden muss, dann ist das wohl richtig.
Gruß Gerhard