von TomHom » Mo 2. Dez 2024, 22:06
Hallo Davidee,
warum sagst du "leider habe ich einen 2,5-Motor".
Dieser 2,5-Motor, in Folge der ersten Ölkrise entstandenes sparsameres Aggregat, wird von seinen Besitzern hoch gelobt, in vielen Aspekten besser bewertet als der 3,0-Motor. Ich hatte ihn auch in meinem CS verbaut und war wirklich begeistert.
Aber, wo hinten 3.0 drauf steht möchte man dann auch gerne einen 3,0-Motor drin haben!
Die 2,5-Motoren hatten allerdings auch andere Vergaser verbaut. Also brauchst Du neben dem 3,0-Motor auch den dazugehörigen Vergaser.
Ich habe noch einen 3,0-Motor mit passenden Vergasern, lässt sich von Hand drehen, kannst Du gerne für 'nen Tausender haben.
Aber, wie oben schon beschrieben, sowas gehört eigentlich überarbeitet.
Und, wo wohnst Du?
Gruß
Thomas
Hallo Davidee,
warum sagst du "leider habe ich einen 2,5-Motor".
Dieser 2,5-Motor, in Folge der ersten Ölkrise entstandenes sparsameres Aggregat, wird von seinen Besitzern hoch gelobt, in vielen Aspekten besser bewertet als der 3,0-Motor. Ich hatte ihn auch in meinem CS verbaut und war wirklich begeistert.
Aber, wo hinten 3.0 drauf steht möchte man dann auch gerne einen 3,0-Motor drin haben!
Die 2,5-Motoren hatten allerdings auch andere Vergaser verbaut. Also brauchst Du neben dem 3,0-Motor auch den dazugehörigen Vergaser.
Ich habe noch einen 3,0-Motor mit passenden Vergasern, lässt sich von Hand drehen, kannst Du gerne für 'nen Tausender haben.
Aber, wie oben schon beschrieben, sowas gehört eigentlich überarbeitet.
Und, wo wohnst Du?
Gruß
Thomas