von Dom » Fr 9. Mai 2025, 13:45
Als ich meinen 71er vor etlichen Jahren aus Deutschland nach Österreich überführt habe waren gar keine Gurte drin.
Um ihn dann in Österreich typisiert und zugelassen zu bekommen habe ich rasch Beckengurte verbaut, die ich dann nach erfolgreicher Zulassung auf die Rücksitze montiert habe. Vorne bin ich dann 4 Jahre lang mit statischen Gurten gefahren, für die die Aufnahmen auf den Radkästen vorhanden waren.
Schließlich habe ich mich entschieden, das Projekt "Umbau auf Automatik-Gurte mit versteckter Gurtrolle" anzugehen, welches - wie alles beim E9 - einiges an Zeit, Aufwand, Geduld und Tüftelei erfordert - inkl Umbau auf die nFL Armlehnen, damit sich die Gurtrollen dahinter ausgehen.
Inzwischen bin ich damit sehr froh, der Aufwand hat sich gelohnt, der Komfortgewinn (und der Zuspruch meiner Frau) ist unschätzbar :-)
und Breiti hat nach seiner Restro meine Statikgurte übernommen und führt sie in ihren 2. Lebensabschnitt :-)
Als ich meinen 71er vor etlichen Jahren aus Deutschland nach Österreich überführt habe waren gar keine Gurte drin.
Um ihn dann in Österreich typisiert und zugelassen zu bekommen habe ich rasch Beckengurte verbaut, die ich dann nach erfolgreicher Zulassung auf die Rücksitze montiert habe. Vorne bin ich dann 4 Jahre lang mit statischen Gurten gefahren, für die die Aufnahmen auf den Radkästen vorhanden waren.
Schließlich habe ich mich entschieden, das Projekt "Umbau auf Automatik-Gurte mit versteckter Gurtrolle" anzugehen, welches - wie alles beim E9 - einiges an Zeit, Aufwand, Geduld und Tüftelei erfordert - inkl Umbau auf die nFL Armlehnen, damit sich die Gurtrollen dahinter ausgehen.
Inzwischen bin ich damit sehr froh, der Aufwand hat sich gelohnt, der Komfortgewinn (und der Zuspruch meiner Frau) ist unschätzbar :-)
und Breiti hat nach seiner Restro meine Statikgurte übernommen und führt sie in ihren 2. Lebensabschnitt :-)