von Ingo » Mi 17. Mai 2017, 13:50
Hallo Lutz,
wenn Du Dich schon über diesen längeren Zeitraum mit dem Thema E9 befasst hast, weißt Du doch schon, dass grundsätzlich immer Vorsicht geboten ist. Neulackierungen sind immer "gefährlich", es sei denn erst ein paar Wochen alt und die Rostblasen haben es schon wieder bis über die Zentimeter dicke Spachtelschicht bis unter den frischen Lack geschafft. Dann kann man direkt die Finger davon lassen.
Der türkise, wie auch der mintgrüne schauen auf den Fotos nicht übel aus, ebenso der weiße 2,5er in dieser Preisregion. Kann sich aber alles und nix dahinter verbergen, wenn keinerlei nachvollziehbare Dokumentation von gemachten Restaurationen oder anderweitigen Reparaturen vorhanden sind. Hier ist bei allen Kandidaten kein einziges Foto vom Unterboden vorhanden (ein Schelm, der Böses dabei denkt ....) Katze im Sack halt, obwohl man bei einer Besichtigung vor Ort natürlich noch ein wenig mehr an Infos bez. des Zustandes bekommt. Letzte Sicherheit gibt es eigentlich nur bei frame off Restaurationen, aber die kosten natürlich ein Häppchen mehr Kohle. Vor allem dann, wenn man alles outsourcen muss, weil man zwar vernarrt ist in das Ding, aber keine Schrauberkenne und oder eigene Werkstattlogistik hat.
Wirst Dir wohl oder übel die ein oder andere, dann eventuell auch enttäuschende, Besichtigung antun müssen bis der richtige Kandidat dabei ist. Von den 3 o.g. würde ich, ohne es viel näher spezifizieren zu können, zuerst den 2,5er in Kaarst genauer anschauen (alles Mögliche an Dokumentation, auch in elektronischer Form angeblich vorhanden), den mintgrünen eher zuletzt (da stört mich allein schon das zusätzlich angebrachte Gummi entlang der Kotflügelverbindungskante, welches da normal nicht hingehört).
Vielleicht findet sich auch jemand vor Ort, der mal ganz grob das Teil inspiziert, um nicht völlig ins Blaue von HH bis ins Rheinland eiern zu müssen.
Viel Glück bei der Suche nach DEINEM E9
Ingo
Hallo Lutz,
wenn Du Dich schon über diesen längeren Zeitraum mit dem Thema E9 befasst hast, weißt Du doch schon, dass grundsätzlich immer Vorsicht geboten ist. Neulackierungen sind immer "gefährlich", es sei denn erst ein paar Wochen alt und die Rostblasen haben es schon wieder bis über die Zentimeter dicke Spachtelschicht bis unter den frischen Lack geschafft. Dann kann man direkt die Finger davon lassen.
Der türkise, wie auch der mintgrüne schauen auf den Fotos nicht übel aus, ebenso der weiße 2,5er in dieser Preisregion. Kann sich aber alles und nix dahinter verbergen, wenn keinerlei nachvollziehbare Dokumentation von gemachten Restaurationen oder anderweitigen Reparaturen vorhanden sind. Hier ist bei allen Kandidaten kein einziges Foto vom Unterboden vorhanden (ein Schelm, der Böses dabei denkt ....) Katze im Sack halt, obwohl man bei einer Besichtigung vor Ort natürlich noch ein wenig mehr an Infos bez. des Zustandes bekommt. Letzte Sicherheit gibt es eigentlich nur bei frame off Restaurationen, aber die kosten natürlich ein Häppchen mehr Kohle. Vor allem dann, wenn man alles outsourcen muss, weil man zwar vernarrt ist in das Ding, aber keine Schrauberkenne und oder eigene Werkstattlogistik hat.
Wirst Dir wohl oder übel die ein oder andere, dann eventuell auch enttäuschende, Besichtigung antun müssen bis der richtige Kandidat dabei ist. Von den 3 o.g. würde ich, ohne es viel näher spezifizieren zu können, zuerst den 2,5er in Kaarst genauer anschauen (alles Mögliche an Dokumentation, auch in elektronischer Form angeblich vorhanden), den mintgrünen eher zuletzt (da stört mich allein schon das zusätzlich angebrachte Gummi entlang der Kotflügelverbindungskante, welches da normal nicht hingehört).
Vielleicht findet sich auch jemand vor Ort, der mal ganz grob das Teil inspiziert, um nicht völlig ins Blaue von HH bis ins Rheinland eiern zu müssen.
Viel Glück bei der Suche nach DEINEM E9
Ingo