Hallo Daniel,
Vielen Dank für deine Anregungen, ich versuche mal auf alle deine Anmerkungen einzugehen:
-bezüglich Geldbeutel, ich bin zum Glück schon ziemlich fortgeschritten mit dem Projekt und habe die größten Investitionen hinter mir, der Kostenaufwand war mir vorher schon durchaus bewusst 😄
-Zeitaufwand: Ich bin mittlerweile seit fast 2 Jahren an dem Projekt dran und habe auch hier schon alles, was ich so an Sonderteilen brauche, zusammen, alles was jetzt so erstmal noch auf mich zukommt, sind e9 Standard Teile (die ja zum Glück auch nicht ganz günstig sind) 😂
-TÜV: Ich habe natürlich schon einen Prüfer mit im Boot, mit dem alles abgesprochen wird
-Motor: Basis ist der neuere Motor aus dem e34 (mit Kat= größere Ventile), mit geänderten Pleuel, verstärkten Schrauben, etc., gewählt habe ich den wegen der einfach verfügbaren Ersatzteile und angeblich sollen diese ein wenig standhafter sein, das Fahrzeug soll ja schließlich auch entsprechend bewegt werden
-Motorsteuerung: ECU Master Black, das Fahrzeug wird zum Schluss logischerweise vernünftig auf dem Prüfstand abgestimmt
-Fahrwerk: da ich schon vorher ähnliche Fahrzeuge (kein e9) gebaut habe, hat sich H&R als Partner bewährt und mir ein paar Sonderwünsche im Fahrwerk gewähren können
-Bremsanlage: einfach verfügbare und bewährte Ersatzteile, 18 Zoll Felgen werden sowieso montiert

- Bremsanlage + Fahrwerk
-Breitbau: genau, es ist die Version wie bei dem Art Car, die ist für mich optisch die Schönste, die ganz breiten der Gruppe 5 sind mir zu eckig
-Hinterachse: ist schon auf verstellbar umgebaut, neu gebuchst und verstärkt, die Felgen haben entsprechende Maße um die „schmalere“ Achse zu kompensieren

- Hinterachse
-Recaro Pole Position: die werden bezugstechnisch dem Fahrzeug angepasst, ist für mich der beste Sitz bezüglich der Sitzposition, FIA Sitzhalterungen sind eingeschweißt

- Käfig
Mit vielen Grüßen
Max