von Fishermans » Do 13. Mär 2014, 09:30
Hallo Michael,
ich habe den Verteiler untersucht, weil ich den Motor nicht richtig eingestellt bekomme. Beim Beschleunigen scheint er irgendwie zu fett zu laufen und säuft mir fast ab, im Teillastbetrieb klingelt er. Daraufhin habe ich den Verteiler untersucht, der deutlich Spiel hat. Habe den Verteiler dann getauscht, doch auch der hatte dann Spiel. Ich habe dann die Welle ausgemacht. Da durch die Welle Öl gepumpt wird, bin ich mir nicht sicher, ob der Öldruck die Welle dann "fixiert". Habe mir vorsichtshalber eine neue bestellt. Vielleicht kann einer der Experten vom Fach uns aufklären.
Bzgl. des Halters. Ich habe mir nun einen Halter gebaut, der auch hält. Allerdings sitzt die Mutter so fest, dass mir der Gleitgriff in der 36er Nuss abgerissen ist. Aber der Halter hält. :-) Mit einem Schraubenzieher würde man da meiner Ansicht nach nicht weiterkommen.
Ich rufe jetzt mal bei BMW an und bringe den Hobel dahin. Weiß nicht, wie ich die Mutter losbekommen soll....
LG
Tiemo
Hallo Michael,
ich habe den Verteiler untersucht, weil ich den Motor nicht richtig eingestellt bekomme. Beim Beschleunigen scheint er irgendwie zu fett zu laufen und säuft mir fast ab, im Teillastbetrieb klingelt er. Daraufhin habe ich den Verteiler untersucht, der deutlich Spiel hat. Habe den Verteiler dann getauscht, doch auch der hatte dann Spiel. Ich habe dann die Welle ausgemacht. Da durch die Welle Öl gepumpt wird, bin ich mir nicht sicher, ob der Öldruck die Welle dann "fixiert". Habe mir vorsichtshalber eine neue bestellt. Vielleicht kann einer der Experten vom Fach uns aufklären.
Bzgl. des Halters. Ich habe mir nun einen Halter gebaut, der auch hält. Allerdings sitzt die Mutter so fest, dass mir der Gleitgriff in der 36er Nuss abgerissen ist. Aber der Halter hält. :-) Mit einem Schraubenzieher würde man da meiner Ansicht nach nicht weiterkommen.
Ich rufe jetzt mal bei BMW an und bringe den Hobel dahin. Weiß nicht, wie ich die Mutter losbekommen soll....
LG
Tiemo