von HelmutE9 » So 20. Apr 2014, 12:03
die 7-8V hast du offensichtlich am Hebermoter gemessen. Hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit den hinteren Fenstern.
Die Unterschiede links und rechts deuten meines Erachtens auf Schwergängigkeit der Heber hin, was auch den hohen Spannungsabfall
bei Belastung erklären kann. Wenn du am Motor abklemmst und dann die volle Spannung hast, würde ich zuerst die Hebermechanik
incl. Getriebe prüfen und ggf. reinigen.
Ich habe bei mir den Versuch gemacht, ein kurzes (mind. 6 mm2) Kabel direkt an die Batterie anzuklemmen und auf den Hebermotor aufzuschalten
(Achtung: prov. Sicherung an der Batterie nicht vergessen !!!) dann sind alle anderen Fehlerquellen für den Spannungsabfall
ausgeschaltet. Wenn die Heber auch dann nicht "flutschen", dann kann es eigentlich wirklich nur die Mechanik sein.
Gruss Helmut
die 7-8V hast du offensichtlich am Hebermoter gemessen. Hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit den hinteren Fenstern.
Die Unterschiede links und rechts deuten meines Erachtens auf Schwergängigkeit der Heber hin, was auch den hohen Spannungsabfall
bei Belastung erklären kann. Wenn du am Motor abklemmst und dann die volle Spannung hast, würde ich zuerst die Hebermechanik
incl. Getriebe prüfen und ggf. reinigen.
Ich habe bei mir den Versuch gemacht, ein kurzes (mind. 6 mm2) Kabel direkt an die Batterie anzuklemmen und auf den Hebermotor aufzuschalten
(Achtung: prov. Sicherung an der Batterie nicht vergessen !!!) dann sind alle anderen Fehlerquellen für den Spannungsabfall
ausgeschaltet. Wenn die Heber auch dann nicht "flutschen", dann kann es eigentlich wirklich nur die Mechanik sein.
Gruss Helmut