von Gerhard » Di 12. Aug 2014, 23:21
Hallo
Oben auf dem Diff stehen nur Gussnummern vom Gehäuse. Die sind also uninteressant.
Die wichtigen Zahlen stehen hier im gelb markierten Feld. Die höhere Zahl durch die niedrigere Zahl geteilt, z.B. bei der Kennzeichnung 12/39, ergibt also rechnerisch ein Diff mit der Übersetzung von 3,25 welches dem CSi Diff entspricht.
Wenn es ein Austauschdiff ist, wurden die alten Zahlen an dieser Stelle rausgeschliffen und neu auf das Feld ganz hinten am Diff eingeschlagen, also um die Ecke wo hier A 3 79 steht. Irgend wo steht dann immer ein großes A wie Austausch!
Ich denke auf dem Diff kann man das gut sehen. Ist dann zusätzlich noch S oder S25 oder S40 eingeschlagen, handelt es sich um ein Sperrdifferential.
Im E9 2800 CS und 3,0 CS wurde die Übersetzungen 11/38 = 3,45 verbaut und im 2,5 CS die Übersetzung 11/40 = 3,64.
Ganz allgemein gesprochen gilt. Je größer die errechnete Zahl wird, desto schneller wird das Auto in der Beschleunigung. Man erreicht aber dann nicht mehr seine maximale Höchstgeschwindigkeit. Beispiel. Ein 3,64 Diff im CSi geht unten rum ab wie Schmids Katze, aber statt bei 220 Km/h ist dann bei unter 200 Km/h die Endgeschwindigkeit erreicht. Ausser man hat noch einen 5. Gang zum nachlegen:-)
Außerdem gilt es zu beachten, dass immer der Tacho passend zum Differntial verbaut sein muss. Sonst zeigt dieser die falsche Geschwindigkeit an.
Gruß Gerhard
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Hallo
Oben auf dem Diff stehen nur Gussnummern vom Gehäuse. Die sind also uninteressant.
Die wichtigen Zahlen stehen hier im gelb markierten Feld. Die höhere Zahl durch die niedrigere Zahl geteilt, z.B. bei der Kennzeichnung 12/39, ergibt also rechnerisch ein Diff mit der Übersetzung von 3,25 welches dem CSi Diff entspricht.
Wenn es ein Austauschdiff ist, wurden die alten Zahlen an dieser Stelle rausgeschliffen und neu auf das Feld ganz hinten am Diff eingeschlagen, also um die Ecke wo hier A 3 79 steht. Irgend wo steht dann immer ein großes A wie Austausch!
Ich denke auf dem Diff kann man das gut sehen. Ist dann zusätzlich noch S oder S25 oder S40 eingeschlagen, handelt es sich um ein Sperrdifferential.
Im E9 2800 CS und 3,0 CS wurde die Übersetzungen 11/38 = 3,45 verbaut und im 2,5 CS die Übersetzung 11/40 = 3,64.
Ganz allgemein gesprochen gilt. Je größer die errechnete Zahl wird, desto schneller wird das Auto in der Beschleunigung. Man erreicht aber dann nicht mehr seine maximale Höchstgeschwindigkeit. Beispiel. Ein 3,64 Diff im CSi geht unten rum ab wie Schmids Katze, aber statt bei 220 Km/h ist dann bei unter 200 Km/h die Endgeschwindigkeit erreicht. Ausser man hat noch einen 5. Gang zum nachlegen:-)
Außerdem gilt es zu beachten, dass immer der Tacho passend zum Differntial verbaut sein muss. Sonst zeigt dieser die falsche Geschwindigkeit an.
Gruß Gerhard
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