von lothar » Sa 30. Jan 2016, 22:43
Hallo E9 Spezialisten,
ich habe zu einem alten Thema - Felgenbreite hinten - schon zigmal hier im Forum beschrieben, dennoch eine Frage und finde nach Suche keine direkte Antwort.
Zur Zeit, und es wird auch noch einige Monate dauern, bearbeite ich mein Coupe auf Karies. Im Moment bekämpfe ich die Rostherde in den hinteren Radhäusern.
Da ich ebenfalls gerne auf 16Zöller umsteigen möchte hier nun zu meiner Frage.
Wenn schon alles auseinander ist, ist es dann sinnvoll die hinteren Radhäuser außen geringfügig zu verbreitern?
Hintergrund: Die Felgenbreite 8" , ET24 , ist wohl das Maß aller Dinge für den E9. Aber damit wird die Spur um 26mm geschmälert wird, was ich eigentlich nicht möchte.
Warum wird gerne auf die ET24 zurückgegriffen ?
Ich hoffe mit dieser Frage "Schon wieder dieses Thema" nicht alle zu langweilen.
Besten Dank für Tipps und Ratschläge
Grüße aus der verregneten Voreifel
Lothar
Hallo E9 Spezialisten,
ich habe zu einem alten Thema - Felgenbreite hinten - schon zigmal hier im Forum beschrieben, dennoch eine Frage und finde nach Suche keine direkte Antwort.
Zur Zeit, und es wird auch noch einige Monate dauern, bearbeite ich mein Coupe auf Karies. Im Moment bekämpfe ich die Rostherde in den hinteren Radhäusern.
Da ich ebenfalls gerne auf 16Zöller umsteigen möchte hier nun zu meiner Frage.
Wenn schon alles auseinander ist, ist es dann sinnvoll die hinteren Radhäuser außen geringfügig zu verbreitern?
Hintergrund: Die Felgenbreite 8" , ET24 , ist wohl das Maß aller Dinge für den E9. Aber damit wird die Spur um 26mm geschmälert wird, was ich eigentlich nicht möchte.
Warum wird gerne auf die ET24 zurückgegriffen ?
Ich hoffe mit dieser Frage "Schon wieder dieses Thema" nicht alle zu langweilen.
Besten Dank für Tipps und Ratschläge
Grüße aus der verregneten Voreifel
Lothar