von Daniel » Sa 12. Nov 2016, 01:07
Ingo hat geschrieben:Ich hatte beim Lesen des Problems zuerst an Aufbohren auf M14x1,5 gedacht, aber bei den voll fetten Muttern resigniert jeder Gewindeschneider, das wird nichts...
also das müßte er ja schon machen, wenn da Helicoils rein sollten. Kein größerer Akt, denke ich, Kernloch muß natürlich dazu passen.
Aber wie hinüber müssen denn die Gewinde sein und wie hirntot, derjenige, der das versaubeutelt hat, so dass man die Gewinde nicht nachschneiden kann ? Schraube mit falscher Steigung reingewürgt, oder wie bekommt man das hin ?
Ist mir leider erst jetzt aufgefallen,als ich meinen Hilfsrahmen abgeschraubt habe, und die Achse mit neuen Schrauben versehen habe... meine orig. Schrauben waren auch schon ziemlich bedient.
Wer das verbrochen hat ?
Vermutlich der selbe der damals irgendwann einmal , die A-Säule geflickt hat, indem er einen Ausschnitt in den Kotflügel geflext hat, zu gepunktet hat, und mit 1cm Kit wieder alles "geschönt hat"
[quote="Ingo"][quote]Ich hatte beim Lesen des Problems zuerst an Aufbohren auf M14x1,5 gedacht, aber bei den voll fetten Muttern resigniert jeder Gewindeschneider, das wird nichts...[/quote]
also das müßte er ja schon machen, wenn da Helicoils rein sollten. Kein größerer Akt, denke ich, Kernloch muß natürlich dazu passen.
Aber wie hinüber müssen denn die Gewinde sein und wie hirntot, derjenige, der das versaubeutelt hat, so dass man die Gewinde nicht nachschneiden kann ? Schraube mit falscher Steigung reingewürgt, oder wie bekommt man das hin ?[/quote]
Ist mir leider erst jetzt aufgefallen,als ich meinen Hilfsrahmen abgeschraubt habe, und die Achse mit neuen Schrauben versehen habe... meine orig. Schrauben waren auch schon ziemlich bedient.
Wer das verbrochen hat ?
Vermutlich der selbe der damals irgendwann einmal , die A-Säule geflickt hat, indem er einen Ausschnitt in den Kotflügel geflext hat, zu gepunktet hat, und mit 1cm Kit wieder alles "geschönt hat"