Danke auch Willy. Muss ich die Schläuche verschliessen oder bei geöffnet und abgezogen einstellen?
Eigentlich nur abziehen verstehe ich hier:
http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... 10040.html
Anleitung falsch:
http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... l#refertoc
Anleitung richtig:
http://www.e9-driven.com/Public/Library ... l#refertoc
@ Gerhard, habe ich schon versucht und versuche ich evtl. heute später nochmal da ich die U-Schläuche verschlossen hatte beim einstellen.
Ich habe auch nur eine einfache Anblitzpistole mit der ich per Rädchen die ° Zahl vorwählen kann. Mir ist aber noch nicht klar auf wieviel °. 22? oder durch die Unterdruck-Zünd-Verstelleinrichtung zw. 8-12°?
Habe dann die Drehzahl auf 1700 angehoben und die Kugel Schwungrad angeblitzt (nicht OT am Schwungrad)
Gelaufen wie ein Sack Nüsse - vor allem beim gasgeben - mit knallen...
Ich könnte mir fast vorstellen das die Einstellung (auch an Vergaser?) so gemacht wurde das die Kiste lief - mit der defekten Unterdruck-Membran da an diesem Tag keine andere zur Hand war. -> nächster Termin ca. 06. Nov.
Habe daher die beiden Schläuche verschlossen und versucht- nix.
Was ich jetzt gesehen habe ist das die Kerzen 4+5+6 schwarz sind. Sprich dann stimmt doch auch der Vergaser nicht.
Ich habe auch gelesen das die Abgasmessung an jedem Krümmer durchgeführt werden soll (was auch logisch erscheint) aber das geht/ging bei mir nicht da beide Schrauben fest und abgebrochen sind.
Ich kann auch bald nicht mehr...
Gruß Thomas
Danke auch Willy. Muss ich die Schläuche verschliessen oder bei geöffnet und abgezogen einstellen?
Eigentlich nur abziehen verstehe ich hier: http://e9-driven.com/Public/Library/BMW-E9-Manual/pages/de/12110040.html
Anleitung falsch: http://e9-driven.com/Public/Library/BMW-E9-Manual/pages/de/12110600.html#refertoc
Anleitung richtig: http://www.e9-driven.com/Public/Library/BMW-E9-Manual/pages/de/13111000.html#refertoc
@ Gerhard, habe ich schon versucht und versuche ich evtl. heute später nochmal da ich die U-Schläuche verschlossen hatte beim einstellen.
Ich habe auch nur eine einfache Anblitzpistole mit der ich per Rädchen die ° Zahl vorwählen kann. Mir ist aber noch nicht klar auf wieviel °. 22? oder durch die Unterdruck-Zünd-Verstelleinrichtung zw. 8-12°?
Habe dann die Drehzahl auf 1700 angehoben und die Kugel Schwungrad angeblitzt (nicht OT am Schwungrad)
Gelaufen wie ein Sack Nüsse - vor allem beim gasgeben - mit knallen...
Ich könnte mir fast vorstellen das die Einstellung (auch an Vergaser?) so gemacht wurde das die Kiste lief - mit der defekten Unterdruck-Membran da an diesem Tag keine andere zur Hand war. -> nächster Termin ca. 06. Nov.
Habe daher die beiden Schläuche verschlossen und versucht- nix.
Was ich jetzt gesehen habe ist das die Kerzen 4+5+6 schwarz sind. Sprich dann stimmt doch auch der Vergaser nicht.
Ich habe auch gelesen das die Abgasmessung an jedem Krümmer durchgeführt werden soll (was auch logisch erscheint) aber das geht/ging bei mir nicht da beide Schrauben fest und abgebrochen sind.
Ich kann auch bald nicht mehr...
Gruß Thomas