Mal wieder: Temperatur nach Visco Umbau? zu hoch?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mal wieder: Temperatur nach Visco Umbau? zu hoch?

Re: Mal wieder: Temperatur nach Visco Umbau? zu hoch?

von Chris///392 » Sa 2. Jun 2018, 20:02

Hallo nochmal,

Problem gelöst. Nachdem ich heute das Kühlsystem nochmal aufgerissen habe kann ich nun sagen, wie in den meisten Fällen, das Thermostat war schuld.

Ich habe im Zuge des Umbaus wirklich fast alles erneuert jedoch nicht das Thermostat ;)
Ich hatte zwar ein neu bestelltes von Wallothnesch daliegen, da es aber so anders wie das bisherige aussah wollte ich es nicht einbauen da mir das komisch vorkam.

Naja, nachdem ichs heute nun doch eingebaut habe läuft alles bestens, Temperatur genau mittig bzw. manchmal sogar leicht darunter. Also perfekt :)

Danke euch :)

Re: Mal wieder: Temperatur nach Visco Umbau? zu hoch?

von Tommy75 » Sa 2. Jun 2018, 15:20

Bitte meine Antwort nicht missverstehen da sie jetzt nichtvwirklich sachlich fundiert ist: so lange die temp nicht steigt (bis zu rot) ist alles ok. Gerade im Stand an der Ampel / im Stau in der Stadt... Am besten beobachten. Ggf kann man nich ein anderes Thermostat verwenden.
Es ist wie beim laufen: wenn du bei 30 Grad läufst ist dir wärmer als bei 19 Grad;-)

Mal wieder: Temperatur nach Visco Umbau? zu hoch?

von Chris///392 » Fr 1. Jun 2018, 23:39

Hallo zusammen,
da nun mein Umbau an dem 3.0 CS von Reibekupplung auf Visco abgeschlossen ist, hätte ich nun eine Frage zur Temperatur.

Im Forum hier gibt es zum „zu heiß werden“ ja schon einige Threads.

Bei mir ists nach dem Umbau nun so, dass die Temperaturanzeige im Fahrzeug im Stand leicht über genau der Mitte ist. Sprich nicht waagrecht sondern eher so auf 5/8. 1-2mm über der Mitte. Außentemperatur war heute 27 grad (geschätzt).

Manchmal ist die Temp. aber auch in der Mitte gewesen heute. Variiert auch mal 1mm.

Beim fahren ist die Temperatur mittig oder meist ebenfalls Wie oben beschrieben leicht über Mitte.

Normal soweit oder zu heiß?

Danke euch:)
Vg

Nach oben