von Ingo » Mo 22. Jan 2018, 08:59
also funktionieren wird mMn am Ende nur der Einsatz eines Getriebes mit mechanischen Tachowellenabgang, eben das 265, oder aber man benutzt einen Tacho, der die Impulse von einem Sensor kommend umsetzt. Das wäre möglich, wenn man z.B. den Tacho vom E30 nutzt. Wurde beim E21 (auch normalerweise mechanischer Tacho) schon ein paar Mal gemacht, kürzlich erst von Ekki an einem seiner Wägelchen.
Bliebe das Problem, dass das im Cockpit recht bescheiden aussehen würde. Inwieweit man Tachoscheiben und Zeiger wechseln könnte, wäre auszuprobieren.
also funktionieren wird mMn am Ende nur der Einsatz eines Getriebes mit mechanischen Tachowellenabgang, eben das 265, oder aber man benutzt einen Tacho, der die Impulse von einem Sensor kommend umsetzt. Das wäre möglich, wenn man z.B. den Tacho vom E30 nutzt. Wurde beim E21 (auch normalerweise mechanischer Tacho) schon ein paar Mal gemacht, kürzlich erst von Ekki an einem seiner Wägelchen.
Bliebe das Problem, dass das im Cockpit recht bescheiden aussehen würde. Inwieweit man Tachoscheiben und Zeiger wechseln könnte, wäre auszuprobieren.