Wasserschlauch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wasserschlauch

Re: Wasserschlauch

von pierre » Mi 26. Jun 2019, 10:52

Danke fuer eure Antworten,werde nochmal nachschauen ,Schlauch Nr 3 auf kein fall,vieleicht Nr 12 auf Katalogbild 11/30 ?

Re: Wasserschlauch

von Gerhard » Mi 26. Jun 2019, 10:15

Hier ein paar Beispielbilder
Dateianhänge
IMG_6910.jpg
IMG_6914.jpg
IMG_6916.jpg

Re: Wasserschlauch

von Gerhard » Mi 26. Jun 2019, 10:11

Hallo Hubi

Leider liegst du hier falsch. Der Schlauch 3 geht vom Wasserrohr zum Thermostatgehäuse, dieser ist dicker als der gesuchte.

Der dünne Schlauch geht von der Motorseite links, ziemlich weit hinten, über einen kleinen Stutzen hoch, zwischen der Ansaugspinne des 5. und 6. Zylinders vorbei zur hinteren Drosselklappenheizung. Die vordere Drosselklappenheizung geht dann über diesen speziellen Formschlauch (auf meinem Bild oben rechts) mit mehreren Biegungen nach unten, im Bereich 3. und 4. Zylinder. Er endet auf den hinteren Anschluss des Zusatzschiebergehäuses. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es dann noch einen Schlauch der den Kreislauf schließt. Dieser ist recht kurz und hat einen rechten Winkel, endet an einem Anschluss des Wasserrohres. (auf meinem Bild oben links)
Fotografieren kann man das nicht gut, da immer irgend etwas im Weg ist. Wer diese Schläuche schon mal wechseln musste, weiß was ich meine:-)
Wenn dein Schlauch zu kurz ist kann es sein, dass dieser bei der Demontage abgebrochen ist, oder dass irgend ein Vorbesitzer die Drosselklappenheizung kurz geschlossen hat, und diesen Schlauch vom Motor direkt zum hinteren Anschluss des Drosselklappengehäuses geführt hat.....

Viel Erfolg
Gerhard
Dateianhänge
IMG_6895.jpg

Re: Wasserschlauch

von Hubi » Mi 26. Jun 2019, 09:17

Hier ist eine gute Übersicht. Schau mal diese Zeichnung an: https://www.wallothnesch.com/motorteile ... 11-30.html
Könnte es sein, dass Du den Schlauch Nr. 3 meinst?

Re: Wasserschlauch

von pierre » Di 25. Jun 2019, 21:14

Hallo ,muss leider nochmal ueber den Wasserschlauch anschluss zuerueck kommen,es ist ein Schlauch der etwas ueber den Anlasser heraus kommt ,angeschlossen am Motorblock ,weil er ist zu Kurz bis Drosselklappe?,ist auch auf keine Zeichnung zu Sehen,Danke

Re: Wasserschlauch

von pierre » Sa 22. Jun 2019, 22:51

Vielen Dank ,schoenes Wochenend.

Re: Wasserschlauch

von Gerhard » Sa 22. Jun 2019, 11:25

Hallo
Dieser Schlauch geht zur Vorwärmung der Drosselklappe
Viel Erfolg
Gerhard

Re: Wasserschlauch

von pierre » Fr 21. Jun 2019, 22:45

Hallo,und guten Abend;mein problem ,ist wo wird der kleinen wasserschlauch angeschlossen der von Motorblock kommt ,unterhalb 6ten Zylinder,finde ich auf keine Zeichnung,ca.30 cm lang;Danke

Re: Wasserschlauch

von willies13 » Mi 19. Jun 2019, 11:35

Hallo,
Was ist denn Deine Frage ?
Grüsse Willy

https://www.wallothnesch.com/motorteile ... 11-30.html

Wasserschlauch

von pierre » Di 18. Jun 2019, 21:10

Hallo,wuerde gerne kleine Auskunft ueber einen Wasserschlauch anschluss,der abgehend vom Motorblock ,zwischen den beiden Heizung Ruecklauf;wo er Angeschlossen wird ,er ist ca 30cm lang;mein Fahrzeug ist ein 3CSI Bj 1972 .Wir hatten vor laengere Zeit den Motor Ausgebaut,wurde leider Krank,und vergessen es zu Notieren;

Nach oben