Hauptbremszylinder tauschbar?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hauptbremszylinder tauschbar?

Re: Hauptbremszylinder tauschbar?

von mallendar » Di 21. Jan 2020, 19:55

Da stellte jemand die Frage,ob man Hauptbremskraftverstärker reparieren kann. Ja! Meinen für den TI/SA habe ich 2015 von einem Fachmann aus Dresden reparieren lassen. Das Ding kam nach ca. 14 Tagen in einem sehr guten Zustand zurück. Hat bis heute gehalten. War aber nicht ganz billig, aber für das Fahrzeug war es mir wert.Gruß Hans

Re: Hauptbremszylinder tauschbar?

von andilin » Do 9. Jan 2020, 17:06

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Gruß
Andi

Re: Hauptbremszylinder tauschbar?

von Gerhard » Do 9. Jan 2020, 10:30

Hallo Andi

Da ja über die gesamte Bauzeit keine weitere Änderung in der Bremsanlage erfolgte, ist es egal welchen der beiden HBZ du verwendest.

Gruß Gerhard

Hauptbremszylinder tauschbar?

von andilin » Mi 8. Jan 2020, 21:16

Hallo,
ich habe mal eine Frage.

Ich habe bei meinem 3.0cs 07.1972, dicken Bremskraftverstärker, den HBZ 23,81mm verbaut. Die späteren haben ja die 22,20 HBZ verbaut. Kann ich den auch ohne weiteres gegen meinen 23,81mm tauschen, oder ist das nicht möglich/ratsam?

Vielen Dank
Andi

Nach oben