von andre14 » Sa 11. Jul 2020, 23:52
Hallo zusammen!
Es gibt leider wieder ein neues Problem bei meinem Wagen, leider wieder der Motor. Ich hatte heute nach über 25 Jahren Standzeit den Motor gestartet. Zuvor Öl, Kerzen, alle Leitungen neu, Kühler, Thermostat, Tank saniert, Vergaser überholt, Keilriemen neu. Wo ich den Motor nur habe mit dem Anlasser durchdrehen lassen habe, hat er ein lautes quietschendes Geräusch von sich gegeben (das typische Metall auf Metall Geräusch, klang alles andere als gut), nicht vom Keilriemen sondern direkt aus dem Motorblock. Ich habe dann den Ventildeckel runter genommen und alle festen Altölrückstände entfernt (Ohne Chemie nur mit Lappen und Bürsten), anschließend habe ich etwas Öl über die Nockenwelle gekippt sowie durch die Zündkerzen Öffnungen etwas WD40 in die Zylinder gespritzt. Habe das Fahrzeug dann mit dem Anlasser drehen lassen, Geräusch weg. Nach Start lief er rund ohne quietschendes Geräusch, fing aber an etwas zu qualmen nach 1 Minute daher sofort wieder aus gemacht, unter dem Auto Öl Pfütze (siehe mein voriges Thema hier im Forum). Als ich den Wagen nach 1 Minute wieder abgestellt hatte, war im Motorblock durch den Ölaustritt an Öl im Motor nur noch etwas unter der Minimum Grenze (am Peilstab) vorhanden. Öl Austritt war am Ölfilter Halter, alles wieder behoben. Neuer Startversuch, neues Öl wieder aufgefüllt, kein Öl ausgetreten, kein quietschendes Geräusch jedoch sofort wieder Rauch vom Motor. Ist das normal nach der langen Standzeit? Liegt es am verbrennen des eingespritzten Öl in die Zylinder? Woran kann es liegen? Was soll ich weiter machen????
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!!!!!
Gruß
Andre
Hallo zusammen!
Es gibt leider wieder ein neues Problem bei meinem Wagen, leider wieder der Motor. Ich hatte heute nach über 25 Jahren Standzeit den Motor gestartet. Zuvor Öl, Kerzen, alle Leitungen neu, Kühler, Thermostat, Tank saniert, Vergaser überholt, Keilriemen neu. Wo ich den Motor nur habe mit dem Anlasser durchdrehen lassen habe, hat er ein lautes quietschendes Geräusch von sich gegeben (das typische Metall auf Metall Geräusch, klang alles andere als gut), nicht vom Keilriemen sondern direkt aus dem Motorblock. Ich habe dann den Ventildeckel runter genommen und alle festen Altölrückstände entfernt (Ohne Chemie nur mit Lappen und Bürsten), anschließend habe ich etwas Öl über die Nockenwelle gekippt sowie durch die Zündkerzen Öffnungen etwas WD40 in die Zylinder gespritzt. Habe das Fahrzeug dann mit dem Anlasser drehen lassen, Geräusch weg. Nach Start lief er rund ohne quietschendes Geräusch, fing aber an etwas zu qualmen nach 1 Minute daher sofort wieder aus gemacht, unter dem Auto Öl Pfütze (siehe mein voriges Thema hier im Forum). Als ich den Wagen nach 1 Minute wieder abgestellt hatte, war im Motorblock durch den Ölaustritt an Öl im Motor nur noch etwas unter der Minimum Grenze (am Peilstab) vorhanden. Öl Austritt war am Ölfilter Halter, alles wieder behoben. Neuer Startversuch, neues Öl wieder aufgefüllt, kein Öl ausgetreten, kein quietschendes Geräusch jedoch sofort wieder Rauch vom Motor. Ist das normal nach der langen Standzeit? Liegt es am verbrennen des eingespritzten Öl in die Zylinder? Woran kann es liegen? Was soll ich weiter machen????
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!!!!!
Gruß
Andre