von Lorenz » Sa 8. Mai 2021, 12:15
andilin hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 18:18
Hallo,
da muss ich Tom leider Recht geben. Das wird den Prüfer sicher nicht erfreuen. Deshalb würde ich die Löcher vorher lieber zu löten /schweißen, sauber verschleifen und neu lackieren. Dann sieht es keiner mehr. Für die Stabilität wird das bestimmt keine Auswirkungen haben.
Wenn die AHK wie in der Anleitung montiert ist, das Typenschild richtig angebracht und der Kupplungskopf wieder aufgearbeitet ist. Dürfte einer Eintragung doch nichts im Wege stehen. Natürlich muss die Elektrik auch richtig montiert und angeschlossen sein.
Gruß
Andi
Hallo Andi
ja - da gebe ich Dir und Tom recht, die Löcher werde ich zu punkten u. sauber verschleifen. Seitens der Stabilität kann ich mir auch nicht vorstellen das das die Belastbarkeit dieses massiven Hakens ernsthaft reduziert, das sind zwei Löcher mit einem Durchm. von 2mm u. keine 5mm tief...
Die ganze Aufnahme am Wagen ist bereits neu pulverbeschichtet und die komplette Elektrik am Wagen, also der ganze Kabelbaum incl. Kabelsatz für die AHK sind ebenfalls neu und funktionieren selbstverständlich einwandfrei.
Das einzige was mir echt Probleme bereitet ist, dass ich die passende Einbauanleitung bisher nicht auftreiben konnte. Der Link den mir Christoph oben freundlicherweise geschickt hat führt zu einer Peka Kupplung anderen Typs u. Prüfzeichens, damit wird der Prüfer wohl nicht viel anfangen.
Ich habe im Netz einmal recherchiert und einen Herrn Nater (ehemals Fa. GayNater) gefunden, der wohl die Rechte u. Dokumente der Fa. Peka gekauft hat und über den man wohl solche Dokumente beziehen kann/konnte, den hab ich jetzt mal angeschrieben, vlt. habe ich Glück und ich bekomme Antwort...
Danke noch mal an Euch alle für Eure Antworten
Viele Grüße
Lorenz
[quote=andilin post_id=40571 time=1620404284 user_id=3656]
Hallo,
da muss ich Tom leider Recht geben. Das wird den Prüfer sicher nicht erfreuen. Deshalb würde ich die Löcher vorher lieber zu löten /schweißen, sauber verschleifen und neu lackieren. Dann sieht es keiner mehr. Für die Stabilität wird das bestimmt keine Auswirkungen haben.
Wenn die AHK wie in der Anleitung montiert ist, das Typenschild richtig angebracht und der Kupplungskopf wieder aufgearbeitet ist. Dürfte einer Eintragung doch nichts im Wege stehen. Natürlich muss die Elektrik auch richtig montiert und angeschlossen sein.
Gruß
Andi
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Hallo Andi
ja - da gebe ich Dir und Tom recht, die Löcher werde ich zu punkten u. sauber verschleifen. Seitens der Stabilität kann ich mir auch nicht vorstellen das das die Belastbarkeit dieses massiven Hakens ernsthaft reduziert, das sind zwei Löcher mit einem Durchm. von 2mm u. keine 5mm tief...
Die ganze Aufnahme am Wagen ist bereits neu pulverbeschichtet und die komplette Elektrik am Wagen, also der ganze Kabelbaum incl. Kabelsatz für die AHK sind ebenfalls neu und funktionieren selbstverständlich einwandfrei.
Das einzige was mir echt Probleme bereitet ist, dass ich die passende Einbauanleitung bisher nicht auftreiben konnte. Der Link den mir Christoph oben freundlicherweise geschickt hat führt zu einer Peka Kupplung anderen Typs u. Prüfzeichens, damit wird der Prüfer wohl nicht viel anfangen.
Ich habe im Netz einmal recherchiert und einen Herrn Nater (ehemals Fa. GayNater) gefunden, der wohl die Rechte u. Dokumente der Fa. Peka gekauft hat und über den man wohl solche Dokumente beziehen kann/konnte, den hab ich jetzt mal angeschrieben, vlt. habe ich Glück und ich bekomme Antwort...
Danke noch mal an Euch alle für Eure Antworten
Viele Grüße
Lorenz