Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

Re: Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

von Tommy75 » Mi 28. Jul 2021, 22:48

Danke Gerhard! Bin ja immer wieder begeistert was der Wagen so alles zu Bieten hat :-)

Re: Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

von Gerhard » Mi 28. Jul 2021, 21:19

Hallo Thomas

Das Tuch ist die innere Verkleidung von der Luftführung. Ich vermute, die Verkleidung soll das Geräusch vom Luftstrom dämpfen. Über die Jahre sind die total versüfft, also lieber rausmachen!

Gruß Gerhard

Dichtung oder Tuch im Bereich hinter mittlerem Lüftungsgitter

von Tommy75 » Mi 28. Jul 2021, 20:52

Hallo zusammen,
wieder so eine mysteriöse Gegebenheit:
kürzlich hatte ich nach ca. 15min Betrieb der Lüftungsanlage (ich meine das die Klimaanlage aktiv war) einen seltsamen leichten muffende Qualm durch die beiden mittleren Luftauslässe festgestellt. Sofort den Lüfter / Klima ausgemacht war das auch wieder weg.
Habe mal versucht rein zu leuchten und gesehen das dieses Teil irgendwie schräg von eher Richtung oberhalb den rechten Auslass verdeckt hat und kaum noch Luft durchströmen konnte...
Nun die Frage: Was könnte das für ein Teil sein? Fühlt sich an wie eine Art altes Tuch , leicht gelb-farbig - wobei ich gesehen hab das weiter drinnen noch etwas silbriges zu sehen war.
Gehört dieses etwas wirklich dort irgendwo installiert oder hat das jemand irgendwann irgendwo "vergessen" - oder kann es "angesaugt worden sein?). Ich war an der Stelle die letzten 20 Jahre nicht dran - hatte den ganzen mittleren Teil noch nie demontiert.
Bekomme es so auch nicht weiter rausgezobbelt - außer ich sprenge dabei dann irgendwie die Lüftungsstreben... würde ich gerne vermeiden :-)
Vielen Dank!
IMG_2428.JPG
IMG_2430.JPG
IMG_2431.JPG

Nach oben