Wischermotor macht was er will

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wischermotor macht was er will

Re: Wischermotor macht was er will

von andilin » Sa 18. Dez 2021, 19:24

Hallo,
also mal alles zerlegt und es sieht eigentlich sehr gut aus. Nichts verharzt oder verbogen etc. .
Gruß
Andi

PS: Fehler gefunden. Siehe hier:
viewtopic.php?f=2&t=28829

Re: Wischermotor macht was er will

von andilin » Fr 17. Dez 2021, 08:57

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Antwort. Ähnliches habe ich auch schon gedacht. Werde ich mal zerlegen.
Noch ne Frage zum Schalter in der Mittelkonsole. Ist es richtig, dass ganz rausgezogen, der Wischer langsamer läuft, oder ist da was falsch angeschlossen?

Gruß
Andi

Re: Wischermotor macht was er will

von Gerhard » Do 16. Dez 2021, 22:05

Hallo Andi

Ich tippe mal auf verharztes Fett auf den Schleifkontakten am Wischermotor. Da sind 3? Schrauben an der verzinkten Abdeckplatte. Diese Platte vorsichtig öffnen, altes Fett entfernen und neu fetten. Dann sollte der Motor wieder machen was er soll.

Viel Erfolg
Gerhard

Wischermotor macht was er will

von andilin » Do 16. Dez 2021, 19:31

Hallo,
habe mal ne Frage. Wenn ich den Wischer anstelle und dann wieder abstelle, bleibt er nicht immer an der gleichen Stelle stehen. Intervall funktioniert auch irgendwie nicht. Liegt das eher am Motor selber, oder am Wisch-Wasch-Intervall Steuergerät? Habe das Relais mal geöffnet und es sieht alles sehr gut aus darin.

Gruß
Andi

Nach oben