Hutablage original?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hutablage original?

Re: Hutablage original?

von andilin » Mi 5. Jan 2022, 08:40

Hi,
war schön entspannend :-).
Komplett ausgeschnitten würde den Bezug bei wärme evtl. durchhängen lassen.
Gruß

Re: Hutablage original?

von Christoph, Bonn » Di 4. Jan 2022, 21:55

Hi Andi,
danach warst Du aber beim Scherenschleifer mit deinem Holzbohrer.....

Re: Hutablage original?

von andilin » Di 4. Jan 2022, 16:50

Weitere Bilder
Dateianhänge
20210724_172626.jpg
20210724_173737.jpg

Re: Hutablage original?

von andilin » Di 4. Jan 2022, 16:42

Hallo Nik,

ich hatte die gleiche Situation wie du und habe mir auch eine neue Ablage gebaut, sie mit dünnem Moosgummi beklebt und dann mit perforiertem KL bespannt. Ist zwar nicht dem original sehr nahe, aber ich find es gut und der Ton kommt sehr gut durch.


Gruß
Andi
Dateianhänge
20210724_154403.jpg
20210724_152431.jpg
20210724_172753.jpg

Re: Hutablage original?

von NFK » Di 4. Jan 2022, 14:55

Hallo Christoph & Gerhard,

danke für die Auskunft. Ich denke, so ein Teppich ist akustisch nicht so gut zu gebrauchen.
Weißt du auch, ob man sich die Teppichfarbe wählen konnte. Z.B. bei blauer Lederausstattung dann den Teppich in schwarz. Oder war der dann automatisch blau. Wenn ich den bei mir mal erneuere, hätt ich den lieber in schwarz.

Gruß,
Nik

Re: Hutablage original?

von Gerhard » Di 4. Jan 2022, 14:29

Hallo Chrissi

Ich bin mir sicher, dass es das Kunstleder bei den VFL niemals in blau (marine) gegeben hat. Das war immer in schwarz.

Gruß Gerhard

Re: Hutablage original?

von Christoph, Bonn » Di 4. Jan 2022, 14:25

Hallo Nik,
vor FL gab es nur Skai in schwarz oder blau (marine), als Bezug für die Hutablage.
nach FL, also wie bei dir, der gleiche Stoff wie der Teppich im Inneraum, als Bezug für die Hutablage.
Ein Mix aus beidem gab es nie.
Gruß, Christoph

Edit, nach Hinweis von Gerhard:
Die vFL / nFL Regel ist klar, fraglich ist blaues KL

Hutablage original?

von NFK » Di 4. Jan 2022, 12:58

Hallo und ein gesundes neues Jahr,

eine Frage zur Hutablage an die Spezialisten,
wie war diese im Original bezogen, bei einem 1975er 3.0CSi in Fjord mit blauer Lederausstattung?
war die mit blauem oder schwarzem Leder/Kunstleder bezogen?
lag da ein Teppich drüber?
Der Grund warum ich frage, bei mir sind dort ovale Lautsprecher verbaut, was mir nicht so sehr gefällt. Deshalb habe ich vor, mir eine MDF Platte einzubauen und die LS dann versenken. Das Ganze dann mit einem schalldurchlässigen Material beziehen, das dem Original ähnlich sein sollte.

Danke,
Nik

Nach oben