Hallo Peter,
vielen Dank für deine Infos, anbei meine Antworten zu den Punkten - woraus sich natürlich wieder Fragen ergeben! ;-)
1. Davon bin ich überzeugt, und ich vermute, dass es der hintere ist. Der Ansaugbereich von der 2. Stufe ist im Vergleich zu allen anderen viel zu sauber, praktisch wie aus dem Ei gepellt.
2. Ja, genau, die ohne Umgemischschraube und ich habe einen Schalter BJ 73.
3. Danke für den Tipp, Das ist sicher nicht gesund und ich werde auf jeden Fall vorsichtig sein - siehe weiter unten.
4a: Habe ich geprüft, wie Angstgegner- Artikel beschrieben. Die Membran kommt erst wieder zurück, wenn ich die Löcher wieder öffne.
4b: Das sollte auch passen: Bei mir ist 04 eingeschlagen und die Feder hat 10 Windungen.
4c: Sollte nicht sein, siehe 4a.
4d: Da stehe ich etwas auf der Leitung: Das Gummiröhrchen/Dichtung im Sammelrohr, wo, das Unterdruckgehäuse anliegt? Sollte nicht sein, siehe 4a.
4e: Ich habe durch das Gummiröhrchen Druckluft geblasen und diese ist, soweit ich das beurteilen kann, aus beiden gleich stark ausgetreten bzw. aus dem der ersten Stufe etwas schwächer und bei beiden Vergasern gleich.
4f: Sollte auch passen, zumindest ist mir nach dem Einhängen nichts ungewöhliches aufgefallen.
4g: Das könnte sein, wenngleich ich z.B. beim Dichtheitstest immer Vollgas gegeben habe und danach die Klappe bei beiden Vergasern manuell problemlos öffnen konnte.
4h: Siehe 4g, manuell gehen sie jedenfalls vollständig auf.
Ich möchte auf keinen Fall die Vergaser erneut zerreißen, bevor ich nicht weiß, welcher schuld, bzw. was überhaupt los ist. Sie wurden vor ein paar tausend Kilometern durch einen Fachbetrieb komplett überholt und ich konnte nach der erneuten Öffnung nichts negatives feststellen.
Daher möchte ich vorher versuchen, das Verhalten der 2. Klappe bzw. des Gestänges zuerst am hinteren Vergaser zu filmen - siehe Bilder!
Ich hoffe damit das Ganze dahingehend eingrenzen zu können, ob der Fehler bei der Unterdruckdose oder der Klappenmechanik liegt, und welcher Vergaser das Problem verursacht.
Testfoto der Kamera in Position.
Kamera mittels Styroporkeil in Position gebracht.
Während der ganzen Sucherei sind (zumindest...) drei Fragen aufgetaucht:
1. Wie werden die beweglichen Teile, z.B. Kulisse, geschmiert? Ich habe aktuell nur bei der Spannfederverbindung etwas Lagerfett hineingegeben.
2. Wird die Spannfederverbindung schon vor der Freigabe der 2. Stufe durch bereits früher anliegenden Unterdruck "aufgezogen", wodurch die Klappe dann sofort weit öffnen kann, oder was ist der Zweck dieser Feder?
3. Wenn ja, wird dieser Unterdruck schon bei niedrigeren Drehzahlen aufgebaut?
LG
Patrik