3.0 CS Oktober 75

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 3.0 CS Oktober 75

Re: 3.0 CS Oktober 75

von HaspingerAssh635csi » Mo 12. Dez 2022, 12:00

Hallo,
vielen Dank für die Informationen, werde so vorgehen.
Die Kompression habe ich messen lassen, alle sechs Zylinder haben gleichmässig 10,5 Bar. Der Mitarbeiter vom Boschclassic Dienst meinte das wäre ok
für den alten Motor.
Danke und Lg Haspinger

Re: 3.0 CS Oktober 75

von willies13 » So 11. Dez 2022, 22:20

Hallo,
- würde vielleicht noch die Kompression/Druckverlust mal messen. Er wird sich im Betrieb sicherlich nochmals verbessern; so 'ne Grobindikation über den Verschleißzustand wäre vielleicht ganz angemessen.
- Eine 2. Überlegung wäre der Simmerring kupplungsseitig. So gut kommst Du so schnell nicht mehr dran.
Grüsse; Willy

Re: 3.0 CS Oktober 75

von e3tom » So 11. Dez 2022, 19:55

Servus,

das hier sollte einige der Fragen beantworten:

https://bmw-e3-club.de/forum/viewtopic.php?t=421

Gruss
Tom

3.0 CS Oktober 75

von HaspingerAssh635csi » So 11. Dez 2022, 11:28

Hallo und einen schönen dritten Adventsonntag,
mein CS verliert am Kettenkassten etwas Öl den möchte ich demnächst abdichten, was muss da alles ab und benötige ich dazu Spezialwerkzeug.
Die Dichtugen und Simmering habe ich schon bei W&N besorgt, gibt es da noch was was man dabei erneuern sollte, Kettenspanner oder irgendwelche Federn oder sonstige Dichtung der Ölwanne oder so??? Der Motor hat original 130Tkm und stand seit.... abgemeldet 1986 -:. Ist aber vor ein paar Monaten nach Wechsel aller Flüssigkeiten, aller Schläuche, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Kühler, Thermostat, Zündkabel, Verteilerkappe/Finger, Ventildeckeldichtung,Zündkerzen usw sofort angesprungen und lief relativ sauber. Karosserie ist auch komplett fertig incl. Lackierung. Mir fehlen nur noch Alpinafelgen 7-8 x 16 oder ähnliche und eventuel würde ich noch die Vergaser überholen lassen.
Danke im voraus eine schöne Weihnachtszeit und euch allen ganz viele E9 Geschenke.
Lg Haspinger.

Nach oben