von M30 » So 4. Aug 2024, 19:11
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Restaurierung meines 75iger CSI letztes Jahr begonnen hatte und endlich einige kürzere Fahrten möglich sind, bleibt ein Problem leider unverändert - der Drosselklappenschalter: In heißem Zustand geht der Motor an der Ampel immer aus - der Drosselklappenschalter hat dann keine Funktion mehr (geprüft). Kühlt der Motor etwas ab, ist wieder alles in Ordnung, d.h. man hört dann auch wieder das Knacken der Schleifkontakte des Schalters bei eingeschalteter Zündung und bewegter Drosselklappe.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
Falls nicht anders möglich, hat jemand noch einen funktionsfähigen Drosselklappenschalter zu einem vernünftigen Preis??
Vorab schon mal besten Dank!
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Restaurierung meines 75iger CSI letztes Jahr begonnen hatte und endlich einige kürzere Fahrten möglich sind, bleibt ein Problem leider unverändert - der Drosselklappenschalter: In heißem Zustand geht der Motor an der Ampel immer aus - der Drosselklappenschalter hat dann keine Funktion mehr (geprüft). Kühlt der Motor etwas ab, ist wieder alles in Ordnung, d.h. man hört dann auch wieder das Knacken der Schleifkontakte des Schalters bei eingeschalteter Zündung und bewegter Drosselklappe.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
Falls nicht anders möglich, hat jemand noch einen funktionsfähigen Drosselklappenschalter zu einem vernünftigen Preis??
Vorab schon mal besten Dank!
Gruß
Michael