von Ingo » Mi 29. Apr 2015, 21:23
also ich glaube Batmobile gab es nur bis max. 3,2Liter und 206 PS. Von originalen 3,5 Liter im E9 habe ich noch nie gehört, abgesehen eventuell von Rennversionen.
Ich habe schon einige Motoren in meinem CS gehabt. Beim originalen Vergaser sind mir ständig die Köpfe gerissen. Ein 3 Liter D-Jet war auch mal drin. Da bei den Komponenten aber nix wirklich zusammen passte und der Kamerad wirklich mehr als nur durstig war, kam aber da wieder der Rückbau auf Vergaser. Anschließend werkelte im Wagen auch mal ein relativ müder 3,5er LJet, der abgelöst wurde von einem B10 Motronic aus dem E28 mit der neuen Ansauge. Da der Motor aber leider auch schon ziemlich hinüber war, wurde er ersetzt durch den aktuell eingebauten, der eine ziemlich wilde Kombination aus verschiedenen M30 ist. Der ist nun komplett revidiert, hat 100 ccm mehr als der Serien 3,5er, die 2 Sensoren Motronic und eine auf die einzelnen Röhren umgebaute Ansauge. Diesen Umbau kann man relativ leicht selbst erledigen.
So schaut's noch relativ original aus im Motorraum. Vom B10 durfte noch das Steuergerät bleiben :-)
Mir gefällt's ....
vG
Ingo
also ich glaube Batmobile gab es nur bis max. 3,2Liter und 206 PS. Von originalen 3,5 Liter im E9 habe ich noch nie gehört, abgesehen eventuell von Rennversionen.
Ich habe schon einige Motoren in meinem CS gehabt. Beim originalen Vergaser sind mir ständig die Köpfe gerissen. Ein 3 Liter D-Jet war auch mal drin. Da bei den Komponenten aber nix wirklich zusammen passte und der Kamerad wirklich mehr als nur durstig war, kam aber da wieder der Rückbau auf Vergaser. Anschließend werkelte im Wagen auch mal ein relativ müder 3,5er LJet, der abgelöst wurde von einem B10 Motronic aus dem E28 mit der neuen Ansauge. Da der Motor aber leider auch schon ziemlich hinüber war, wurde er ersetzt durch den aktuell eingebauten, der eine ziemlich wilde Kombination aus verschiedenen M30 ist. Der ist nun komplett revidiert, hat 100 ccm mehr als der Serien 3,5er, die 2 Sensoren Motronic und eine auf die einzelnen Röhren umgebaute Ansauge. Diesen Umbau kann man relativ leicht selbst erledigen.
So schaut's noch relativ original aus im Motorraum. Vom B10 durfte noch das Steuergerät bleiben :-)
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Ingo