von Maschalab » Mi 22. Sep 2021, 16:48
Hallo Pascal,
ich war am vergangenen Freitag bei euch in der Garage und hab mir deinen E9 und den Verona CSi von Peter angeschaut.
Leider hattest du an dem Tag frei, so dass wir nicht sprechen konnten.
Mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich dir mitteilen wollte.
Der Tankrahmen von W&N ist für Tanks, die von oben eingebaut werden. Ein CSL basiert aber immer auf den 3.0 Modellen, die m.W. den Tank von unten eingebaut haben. Dein E9 ist ja ein Einspritzer und damit vermutlich NFL, der Tankrahmen sollte daher den Tank "von-unten" unterstützen.
Der Vorbau ist vom 2800 CS, da er die Radanschlagbleche drin hat, die gab es nur beim 2800 CS, die 3.0 und 2.5 Modelle hatten den Anschlag im Querlenker und Lenkhebel integriert.
Dein Carosserier hat mich gefragt was er mit den Ösen am hinteren Radlauf machen soll. Ich habe ihm gesagt, dass sind Verzurrösen für den Schiffstransport für USA Lieferungen. Frühe Modelle haben die nicht drin gehabt und ich lasse sie bei mir auch weg. Das gefiel ihm, und er möchte sie auch weglassen. Was die Originalität angeht, müssten die beim CSL eigentlich rein, da aber der Vorbau schon nicht original ist, können die auch weggelassen werden.
Das Heckblech hat keine Aussparung für die Nebelschlußleuchte, bei NFL müßte da eine sein.
Das hochstehende Blech in der Mitte Rücksitze ist ein 2800 CS Blech, die waren später viel kürzer.
Beifahrerseite Rücksitz. Dort sind 4 Sicken im Blech, die 3.0 CS haben dort nur 3 Sicken.
Nochmal Tank, in den alten Bildern sieht man den ausgeschnittenen Tankrahmen der vorher auch schon "tank-von-oben" war.
Die FIN konnte ich nicht lesen und der Bereich sieht auch nicht gut aus. Bist du dir sicher, dass es ein CSL ist, zumal er ja auch ein Schiebedach hatte? Passt die Motornummer zum Fahrzeug?
Ich denke die Karosserie ist von einem 2800 CS, auf jeden Fall lohnt sich nochmal ein genauer Check.
Ich stecke zwar auch viel Arbeit in meinen 2800 CS, aber bei mir ist es ja mehr ein Hobby.
Viele Grüße,
Uli
Hallo Pascal,
ich war am vergangenen Freitag bei euch in der Garage und hab mir deinen E9 und den Verona CSi von Peter angeschaut.
Leider hattest du an dem Tag frei, so dass wir nicht sprechen konnten.
Mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich dir mitteilen wollte.
Der Tankrahmen von W&N ist für Tanks, die von oben eingebaut werden. Ein CSL basiert aber immer auf den 3.0 Modellen, die m.W. den Tank von unten eingebaut haben. Dein E9 ist ja ein Einspritzer und damit vermutlich NFL, der Tankrahmen sollte daher den Tank "von-unten" unterstützen.
Der Vorbau ist vom 2800 CS, da er die Radanschlagbleche drin hat, die gab es nur beim 2800 CS, die 3.0 und 2.5 Modelle hatten den Anschlag im Querlenker und Lenkhebel integriert.
Dein Carosserier hat mich gefragt was er mit den Ösen am hinteren Radlauf machen soll. Ich habe ihm gesagt, dass sind Verzurrösen für den Schiffstransport für USA Lieferungen. Frühe Modelle haben die nicht drin gehabt und ich lasse sie bei mir auch weg. Das gefiel ihm, und er möchte sie auch weglassen. Was die Originalität angeht, müssten die beim CSL eigentlich rein, da aber der Vorbau schon nicht original ist, können die auch weggelassen werden.
Das Heckblech hat keine Aussparung für die Nebelschlußleuchte, bei NFL müßte da eine sein.
Das hochstehende Blech in der Mitte Rücksitze ist ein 2800 CS Blech, die waren später viel kürzer.
Beifahrerseite Rücksitz. Dort sind 4 Sicken im Blech, die 3.0 CS haben dort nur 3 Sicken.
Nochmal Tank, in den alten Bildern sieht man den ausgeschnittenen Tankrahmen der vorher auch schon "tank-von-oben" war.
Die FIN konnte ich nicht lesen und der Bereich sieht auch nicht gut aus. Bist du dir sicher, dass es ein CSL ist, zumal er ja auch ein Schiebedach hatte? Passt die Motornummer zum Fahrzeug?
Ich denke die Karosserie ist von einem 2800 CS, auf jeden Fall lohnt sich nochmal ein genauer Check.
Ich stecke zwar auch viel Arbeit in meinen 2800 CS, aber bei mir ist es ja mehr ein Hobby.
Viele Grüße,
Uli