Guten Abend,
hatte ich schon geschrieben, dass ich einen 633er Motor mit L-Jetronic einbauen möchte?!
Zur Durchführung des Kabelbaums hat jetzt der Motorenbauer, bei dem der Wagen noch steht, ein vorhandenes Loch in der Stirnwand doch etwas zu großzügig aufgeschnitten/aufgebohrt.Es wird jetzt wieder auf das notwendige Maß verschlossen.
Kann mir jemand sagen, ob wir dem Loch, das ursprünglich vorhanden war, die Funktion nehmen. Bzw. wozu dient es denn überhaupt? Daneben gibt es ein zweites, kleineres Loch - wozu ist das da?
Das Loch, durch das der Zündkabelbaum geführt werden soll ist durch den größeren roten Kreis gekennzeichnet.
Das erwähnte kleinere Loch saß seitlich oberhalb, der kleine rote Kreis.
Die Ansicht ist fotografiert vom Fußraum des Beifahrersitzes.
Daneben habe ich das obige Bild einmal mit einem aktuellen Bild von Uli verglichen - danke dass du so fleißig postest, das hat mir die Fahrt zur Werkstatt erspart :-).
Ich habe die Position "meiner" Löcher verglichen und wundere mich, dass die Stirnwand von Uli doch anders aussieht: Der Anschlussstutzen (für das Heizgebläse ?!) bei mir scheint näher an der Fahrzeugmitte zu sitzen. Zum zweiten scheint Uli an der Stelle, bei bei mir die Löcher schon vorhanden waren, gar keine Löcher zu haben.
Irre ich mich oder gibt es eine Erklärung dafür?
Euch nen schönen Abend
Hermann