von Achim2.5 » Mi 19. Apr 2023, 22:22
Hallo zusammen,
ich stelle mich 'mal kurz vor, Achim aus Belgien, Oldtimer Fan, habe einen M6 E24, M3 E30 und seit dieser Woche endlich einen E9. Nach längerer Suche habe ich einen 2.5 CS gefunden, toller Zustand nach Restauration (aber ungeschweisst, WGA Note 2). Er stand noch auf den originalen Stahlrädern mit Reifen von 1992 (er wurde 1993 professionell restauriert).
Er ist Fjordblau mit blauer Lederausstattung
Ich habe mir die Alpina Kopien besorgt, 7x16 ET11 und 8x16 ET24, Reifen habe ich Uniroyal 205/55 vorn und 225/50 hinten, wie sie auf vielen CS montiert sind.
Leider habe ich mir eben den linken Vorderreifen aufgeschlitzt, als ich durch ein Schlagloch gefahren bin. Die Reifen stehen einfach zu weit nach aussen.
Kennt jemand das Problem ? Es sind keine Distanzscheiben montiert und auch sonst ist die Radaufhängung original.
Ich denke selbst, wenn ich die Kotflügelkante nach innen bördele, wird es bei einem tiefen Schlagloch noch zum Kontakt kommen und die scharfe Kante wird wieder den Reifen schlitzen.
Welche Möglichkeiten habe ich ?
195er Reifen würde eine etwas schmalere Lauffläche haben, aber der Bauch der Seitenflanke bleibt ja so breit
Wäre toll, wenn jemand das Problem schonmal erlebt hat und berichtet wie es zu lösen ist.
Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
ich stelle mich 'mal kurz vor, Achim aus Belgien, Oldtimer Fan, habe einen M6 E24, M3 E30 und seit dieser Woche endlich einen E9. Nach längerer Suche habe ich einen 2.5 CS gefunden, toller Zustand nach Restauration (aber ungeschweisst, WGA Note 2). Er stand noch auf den originalen Stahlrädern mit Reifen von 1992 (er wurde 1993 professionell restauriert).
Er ist Fjordblau mit blauer Lederausstattung
Ich habe mir die Alpina Kopien besorgt, 7x16 ET11 und 8x16 ET24, Reifen habe ich Uniroyal 205/55 vorn und 225/50 hinten, wie sie auf vielen CS montiert sind.
Leider habe ich mir eben den linken Vorderreifen aufgeschlitzt, als ich durch ein Schlagloch gefahren bin. Die Reifen stehen einfach zu weit nach aussen.
Kennt jemand das Problem ? Es sind keine Distanzscheiben montiert und auch sonst ist die Radaufhängung original.
Ich denke selbst, wenn ich die Kotflügelkante nach innen bördele, wird es bei einem tiefen Schlagloch noch zum Kontakt kommen und die scharfe Kante wird wieder den Reifen schlitzen.
Welche Möglichkeiten habe ich ?
195er Reifen würde eine etwas schmalere Lauffläche haben, aber der Bauch der Seitenflanke bleibt ja so breit
Wäre toll, wenn jemand das Problem schonmal erlebt hat und berichtet wie es zu lösen ist.
Vielen Dank im Voraus