Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

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Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von Daniel » Mo 5. Dez 2016, 16:30

aber nein,bin doch nicht beleidigt..... auf der werkbank siehts ja wirklich super aus, nur halt nicht für meine ansprüche im radhaus,auch wenn die lokari
hinein kommen, muss trotzdem perfekt aussehn.

wennst mal in wien bist , könnten wir ja trotzdem auf 1 oder mehr bier gehen.

lg daniel

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von willies13 » Mo 5. Dez 2016, 12:19

Hallo Daniel,
hatte keinesfalls die Absicht, Deine fachliche Qualifikation irgendwie in Frage zu stellen oder Dich gar zu beleidigen.
Wenn Wien nicht 800km von Stuttgart weg wäre, hätte ich nun vorgeschlagen, mal ein Bier zu trinken.
Grüsse; Willy

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von Daniel » Mo 5. Dez 2016, 00:31

auf der Werkbank schon :-) problem ist das hübsche verlegen im Radhaus vorne links, wie gesagt die W+N Leitungen lassen sich per Hand nicht nachbiegen .

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von willies13 » So 4. Dez 2016, 23:11

Sieht gut aus !

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von Daniel » So 4. Dez 2016, 22:09

@willes13 : glaubst du wirklich ich biege daumen mal pi ?
Dateianhänge
IMG_0756.jpg
IMG_0756.jpg (47.36 KiB) 6143 mal betrachtet

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von willies13 » So 4. Dez 2016, 20:46

Hallo Daniel,
noch ein Vorschlag:
Mit einer Handrohrbiegezange (>ebay) ist das Thema gelöst und Du hast auch nicht das Risiko (auch bei Cu), dass Dir die Leitung knickt.
Nach Murphy passiert es genau dann, wenn Du die letzte Biegung machst und alles andere fertig ist.....
Viel Spass !
Grüsse; Willy

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von Daniel » So 4. Dez 2016, 18:20

Danke für euer Feedback, werd mal schauen wo ich Kunifer bestellen kann, und dann biege ich die Leitung ein 2 és mal, hoffentlich ohne Fingerbrechen..... werd aber vorsichtshalber
etwas Spinat essen > Popey meint : es kann ja nix schaden :-)

LG Daniel

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von khs » So 4. Dez 2016, 09:01

Nur mal ´ne kleine Geschichte zu "original": vor ca. 10 Jahren kam ich mit dem CSi vom TÜV - natürlich mit neuer Plakette. Ca. 3km nach dem TÜV trat ich beim Bremsen ins leere!!!! Mit mit der Handbremse (die ja leider meist äußerst müde ist) ging es noch nach Hause. Analyseergebnis: Bremsleitung (original!) war im Bogen über der Hinterachse (wo der TÜV-Mann auch nichts sehen kann) durch!
So viel zur Qualität von Stahlleitungen... (ich weiß nicht, ob und wie die Vorbesitzer die Bremsflüssigkeit gewechselt haben und wie hoch der Wassergehelt der Bremsflüssigkeit in den vielen Jahren war, bevor ich das Auto übernahm)
Und: Kunifer rostet nicht...

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von Gerhard » Sa 3. Dez 2016, 11:23

Hallo

Da ich noch eine Leitung orignal von BMW "vorgebogen" hatte, hab ich die andere, da farblich fast identisch auch die von der Rolle von W&N genommen. Die Verarbeitung ist zugegeben anstrengend aber das Ergebniss ist super. Für Alltagsautos bzw deren Reparaturen, auch von Bremsleitungen würde ich aber auch die Kunifer verwenden, nur nicht wenn es schön und original sein soll.

Gruß Gerhard

Re: Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von khs » Sa 3. Dez 2016, 09:02

Ich nehme für all meine Oldtimer Kunifer von der Rolle. Bei den "harten" Materialien habe ich Befürchtungen daß es reißt.

Erfahrungen mit Benzinleitung W&N

von Daniel » Sa 3. Dez 2016, 01:12

hat jemand erfahrung mit den benzinleitungen von w&n ?

beim biegen der leitungen mit biegezange habe ich mir schon die finger gebrochen.....aber heute beim versuch sie ins auto einzubauen und diverse biegungen am auto zu ändern komme ich mir vor wie ein 96 jähriger mit arthritis in den fingern.

ok ich bin zahntechniker und kein bodybuilder mit kraft im überschuss, aber gibts da materialunterschiede und leitungen die weicher zu biegen sind?

lg daniel

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