5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

Re: 5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

von Gerhard » Mi 4. Jul 2018, 13:39

Hallo

Beide Umbauten waren meines Wissens nach nicht ab Werk, sondern immer nur ab Händler lieferbar. Für die letzten Modelle gab es jedoch bereits eine Geräuschmessungsangabe im Brief für 4 und 5 Gang. Somit war der Einbau wohl geplant und vorgesehen, aber in der Ausführung dann wohl doch erst beim Händler und nicht ab Werk bestellbar. Und im alten Microfish sieht man schön, dass die Kardanwelle für 5 Gang nachträglich eingepflegt wurde. Somit gehe ich davon aus, dass der 5 Gang Umbau immer später gemacht wurde.

Gruß Gerhard

Re: 5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

von maskmaskara » Mi 4. Jul 2018, 12:23

Hallo Gerhard, d.h. es könnte auch ab Werk verbaut sein? Alle Details stimmen am Wagen und im ersten Fahrzeugbrief von 1975 sind bereits ABE mit Eintragung von 5 Gang Getriebe und der BMW BBS Mahle (KBA 40160) zu finden.

In den Zertifikaten von BMW findet man ja leider auch keine Angaben dazu.

Vielen Dank für Eure Antworten...

Re: 5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

von Gerhard » Mi 4. Jul 2018, 10:21

Hallo

Ja und Ja

Gruß Gerhard

5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

von maskmaskara » Mi 4. Jul 2018, 10:18

Moin,

ich habe in meinem alten KFz Brief gesehen, dass mein 75iger CSI schon im ersten Jahr die Eintragung eines 5-Gang Getriebes, sowie die Bmw BBS Mahle Felge eingetragen hatte. Gab es diese Einbauten auch schon von BMW in Zubehör zu kaufen oder waren zumindest die Felgen einfach zeitgenössisches Tuning?

Gerne höre ich von euch...

Grüsse

Nach oben