von willies13 » So 3. Mai 2020, 10:50
Hallo Christopher,
ich hätte nicht unbedingt die Erwartung, dass die Probleme weg sind, wenn Du den Unterbrecherkontakt durch eine Transistorzündung ersetzen tust.
Der übliche Weg ist, die Zündung auf einen guten Stand zu bringen und dann bedarfsweise in Richtung Vergaser zu schauen.
Bei der Zündung zähle ich mit dazu Spiel der Verteilerwelle, stabiler stimmender Zündzeitpunkt an beiden Prüfpunkten, funktionierende, dichte Unterdruckverstellung, Fliehkraftverstellung (>Feder), gute Elektrik (Zündkerzenstecker,...) usw.
Viel Erfolg !
Grüsse; Willy
Hallo Christopher,
ich hätte nicht unbedingt die Erwartung, dass die Probleme weg sind, wenn Du den Unterbrecherkontakt durch eine Transistorzündung ersetzen tust.
Der übliche Weg ist, die Zündung auf einen guten Stand zu bringen und dann bedarfsweise in Richtung Vergaser zu schauen.
Bei der Zündung zähle ich mit dazu Spiel der Verteilerwelle, stabiler stimmender Zündzeitpunkt an beiden Prüfpunkten, funktionierende, dichte Unterdruckverstellung, Fliehkraftverstellung (>Feder), gute Elektrik (Zündkerzenstecker,...) usw.
Viel Erfolg !
Grüsse; Willy