von Gerhard » Fr 1. Mai 2020, 13:06
Hallo Andre
Mit einer "Schraubschelle" hab ich hier noch nie gearbeitet, wüsste nicht, was die helfen soll.
Du musst eine ausreichend lange Gewindestange nehmen, so dass du während des Einziehens noch eine Hebelwirkung ins waagrechte ausüben kannst, so dass das Lager nicht oder nur wenig schief eingedrückt wird. Die hintere Wulst drückt sich dann schon in die passende Stelle.
Das ausbauen der Zugstrebenlager geht eigentlich ganz einfach, auch ohne ausbohren. Ein ausreichend langer Hebel, z.B. die Schubstrebe selbst von vorne in das Lager einführen und einfach aushebeln. Das dauert echt nur ein paar Sekunden......
Mein Tipp: verwende nur originale BMW Lager, nie Gummiteile aus dem Zubehör. Die Qualität ist teilweise unterirdisch....
Viel Erfolg
Gruß Gerhard
Hallo Andre
Mit einer "Schraubschelle" hab ich hier noch nie gearbeitet, wüsste nicht, was die helfen soll.
Du musst eine ausreichend lange Gewindestange nehmen, so dass du während des Einziehens noch eine Hebelwirkung ins waagrechte ausüben kannst, so dass das Lager nicht oder nur wenig schief eingedrückt wird. Die hintere Wulst drückt sich dann schon in die passende Stelle.
Das ausbauen der Zugstrebenlager geht eigentlich ganz einfach, auch ohne ausbohren. Ein ausreichend langer Hebel, z.B. die Schubstrebe selbst von vorne in das Lager einführen und einfach aushebeln. Das dauert echt nur ein paar Sekunden......
Mein Tipp: verwende nur originale BMW Lager, nie Gummiteile aus dem Zubehör. Die Qualität ist teilweise unterirdisch....
Viel Erfolg
Gruß Gerhard