von PiRho » Fr 28. Aug 2020, 16:11
Hallo Werner
Du meinst die Bürste und den gebogenen Gummi an der Chromabdeckung?
Ich hab's +/- fertig gebracht, so schwierig kann es daher nicht sein. Achte darauf, nicht alle Gummis passen, den ersten Satz hatte ich von BMW, der war unbrauchbar.
Gummi und Bürste werden aufgenietet (der Gummi zusätzlich mit Profilgummikleber geklebt, sonst kriegt man das kaum hin), dazu benötigst Du Kupferhohlnieten, 3 mm Durchmesser, 5 oder 10 mm lang (5 ist auf der kurzen, 10 auf der langen Seite, ich habe 5 mm lange genommen). Das Problem ist das Nieten; Du musst die Nieten satt einsetzen, aufbördeln (zB mit einem Körner) und dann mit einem Hammer gekonnt flach schlagen (und nie daneben schlagen, sonst ist die verchromte Leiste hin). Ein Döpper, ein Montagedurchschlag, ein Zangenschlüssel (parallel bewegende Backen) und eine helfende Hand können dienlich sein.
Viel Erfolg
Peter
Hallo Werner
Du meinst die Bürste und den gebogenen Gummi an der Chromabdeckung?
Ich hab's +/- fertig gebracht, so schwierig kann es daher nicht sein. Achte darauf, nicht alle Gummis passen, den ersten Satz hatte ich von BMW, der war unbrauchbar.
Gummi und Bürste werden aufgenietet (der Gummi zusätzlich mit Profilgummikleber geklebt, sonst kriegt man das kaum hin), dazu benötigst Du Kupferhohlnieten, 3 mm Durchmesser, 5 oder 10 mm lang (5 ist auf der kurzen, 10 auf der langen Seite, ich habe 5 mm lange genommen). Das Problem ist das Nieten; Du musst die Nieten satt einsetzen, aufbördeln (zB mit einem Körner) und dann mit einem Hammer gekonnt flach schlagen (und nie daneben schlagen, sonst ist die verchromte Leiste hin). Ein Döpper, ein Montagedurchschlag, ein Zangenschlüssel (parallel bewegende Backen) und eine helfende Hand können dienlich sein.
Viel Erfolg
Peter